Excel Formel Bestände 2 Listen

Artikelliste - (Microsoft Excel, Formel) Bestandsliste - (Microsoft Excel, Formel)

2 Antworten

Wenn die erste Datei aa1.xlsx heißt und die zweite aa2.xlsx, geht das so:

=INDEX([aa2.xlsx]Tabelle1!$A$2:$C$10;VERGLEICH(A2;[aa2.xlsx]Tabelle1!$A$2:$A$10);3)

Willst du Bestände summieren, musst du andere Funktionen wie SUMMEWENN einbeziehen.

Du kannst die Bereiche auch benamsen, um die Formel nicht zu lang werden zu lassen.

Wie kommt man auf die Syntax? Einfach in einer Zelle von aa1.xlsx klicken, = eintippen und mit der Maus in der anderen Mappe einen Bereich markieren.

Das geht mit dem SVERWEIS:

=SVERWEIS(A2;[Mappe1]Tabelle1!A:C;3;0)

oder variabler mit der Kombination INDEX/VERGLEICH

=INDEX([Mappe1]Tabelle1!C:C;Vergleich(A2;[Mappe1]Tabelle1!A:A;0))

Datie- und Blattnamen musst du noch anpassen.

Du kannst die Spalten auch anklicken, dann wird das automatisch übernommen.