excel formel französisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine gesuchte Formle müsste folgendermaßen lauten:

=NB.SI(A1:A20;5)/NB(A1:A20)

A1:A20 ist hier der zu durchsuchende Bereich. Formatiere die Zelle mit der Formel/Ergebnis bitte anschließend als Prozentzahl, damit du eine schönere Zahl bekommst.

Ich habe hier eine Übersicht der Excel-Funktionen zwischen Englisch und Französisch in der Gegenüberstellung gefunden:

http://www.glossaire.be/english_french/glossaire_excel_fonction_anglais_francais.htm

Sag bitte Bescheid, wenn es geklappt hat.

Also mit der Funktion "Zählenwenn" kannst du zählen, wie oft eine 5 in deinen Zahlen vorkommt. Mit der Funktion "Anzahl" kannst du zählen, wie viele Zahlen es insgesamt gibt und wenn du das Ergebnis von "Zählenwenn" durch das Ergebnis von "Anzahl" teilst und * 100 nimmst, hast du deine Prozentzahl

Jenni0
Fragesteller

kannst du mir auch noch sagen wie die Funktionen auf Französisch heissen?

daCypher  30.11.2012, 10:49
@Jenni0

Nein, tut mir Leid. Ich hab nur die deutsche Version. Guck mal, ob du irgendwo eine Übersetzung für die Funktionen findest.