Excel Formatierung?

Hier mal ein Foto

1 Antwort

  1. Zelle B1 auswählen
  2. In Registerkarte "Start" in der Gruppe "Formatvorlagen" auf "Bedingte Formatierung" klicken
  3. "Neue Regel" und dann "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden"
  4. In das Feld "Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist" folgende Formel: =A1<(HEUTE()-7) eingeben
  5. Auf "Formatieren" klicken und im Dialogfeld "Zellen formatieren" die Registerkarte "Ausfüllen" auswählen
  6. Die Farbe Rot auswählen und auf "OK" klicken
  7. Erneut auf "OK" klicken, um die bedingte Formatierung festzulegen

ClaudiDaa
Fragesteller

Das ist leider genau das, was ich nicht möchte :) Es soll nicht abhängig vom heutigen Datum sein, sondern vom dem Datum, was in der Zelle A 1 steht ;)

SoIid  17.05.2023, 13:03
@ClaudiDaa

Die 7 Tage brauchen aber ein Bezug. Auf was beziehen sich deine 7 Tage dann?

ClaudiDaa
Fragesteller
@SoIid

Na auf das Datum welches in A1 stehen. Habe dazu noch mal ein Foto bei der Frage reingestellt um alles etwas verständlicher zu machen :)

GutenTag2003  17.05.2023, 14:29
@ClaudiDaa

Nun älter als 7 Tage = älter als 7 Tage. Gleichgültig ob es 8, 10, 129 Tage sind.

SoIid  17.05.2023, 14:37
@ClaudiDaa

Habe mir das Bild angeguckt, aber blicke leider nicht ganz durch was du meinst.

Ich dachte du willst sowas hier:

Heute = 17.05.23

A1 = 01.05.23

B1 = (17.05.23 - 7 Tage = 10.05.23)

B1 wird rot markiert, da A1 älter als 7 Tage ist.