Excel Datei nach Reparatur nicht repariert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Neue Datei mit neuem Namen öffnen
  • in der alten Datei oben links klicken und alles markieren
  • mit Strg+C alles kopieren
  • in der neuen Datei mit Strg+V alles einfügen
  • beide Dateien schließen

Neue Datei öffnen und schauen, ob sie funktioniert. Wenn ja, die alte Datei löschen.

Wenn's immer noch nicht geht, dann hast Du vielleicht in einem unbelegten Feld einen Bug - dann den Vorgang wiederholen. Diesmal aber das letzte Feld anklicken und mit gehaltener Maustaste nach oben und links gehen und so nur diese Felder markieren. Danach wie gehabt kopieren etc.

Klicke mit der rechten Maustaste auf einer Excel-Datei und wähle "Öffnen mit" und dann Excel. Alternativ "Öffnen mit" und dann "Weitere" und Excel. Setze das Häkchen, dass dies das Standardprogramm für diesen Dateityp sein soll.

Das nächste Mal wird Excel beim Doppelklick auf eine Excel-Datei geöffnet.

Dragonfight1995
Fragesteller

Klasse Idee, die ich leider auch schon nicht glücklich endend, probiert habe.

Hallo,

hast du das Problem erst seit du XLS 2016 hast? Und hast du das Problem nur bei einer Datei, oder bei allen?

Mir geht es nämlich ähnlich, bei Doppelklick auf Datei öffnet zwar Excel, aber nicht die Datei.

Schon diverse Ansätze im Net gefunden und alle haben zu keinem Ergebnis geführt....

LG, Chris

Die Datei nochmal reparieren und dann mal repariert abspeichern. Und die beschädigte Datei löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Dragonfight1995
Fragesteller

muss ich da normal abspeichern oder speichern unter?

Speichere die reparierte Datei doch unter einem anderen Namen.

Dragonfight1995
Fragesteller

Hat leider überhaupt nicht funktioniert :(