Excel Datei beschädigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

thorwest
Fragesteller
@Mathelabor

Vielen Dank. Das Problem ist, dass der Inhalt der Datei nur noch aus dem Kauderwelsch besteht, es konnten keine Reparaturoptionen getätigt werden. Gespeichert war die Datei mit dem Kauderwelschinhalt....gibt es hier eine Möglichkeit zu konvertieren?

Mathelabor  03.01.2023, 06:01
@thorwest

Versuche mal ein anderes Programm, vielleicht liegt nur ein Auslesefehler im Programm vor,die kostenlose Version von Open Office

Mathelabor  03.01.2023, 06:17
@thorwest

Schade, versuche mal diese Datei mit dem Texteditor zu öffnen, vielleicht kannst du da ein wenig mehr lesen.

Mathelabor  03.01.2023, 06:23
@thorwest

oder lade dir das Datenwiederherstellungsprogramm Recuva runter. Kopiere die Datei und lege sie mit veränderten Namen auf dem Desktop ab. Damit du eine Kopie hast. , Lösche dann die Originaldatei. Dann öffne Recuva und navigiere in den Ordner in dem die Datei früher war und wähle die Dateiendungen aus, die wieder hergestellt werden sollen und führe den Wiederherstellungsschritt aus. Vielleicht wird die Datei dann im ursprünglichen Zustand erscheinen.