Excel Autamatische zeilennummerierung in 5er schritten

4 Antworten

Zelle A1: 5

Zelle A2: 10

BEIDE Zellen markieren und am schwarzen Ausfüllkästchen rechts unten im Markierungsrahmen klicken und mit gedrückter Maustaste nach unten ziehen.

wenn du nicht die tatsächliche zeitennummer, sondern nur jede 5. anzeigen lassen willst, dann musst du das schon per hand machen. wenn du aber alle zeilen in 5er-schritten anzeigen lassen willst dann so: spalte a = zeilennr. gebe in a1 den wert 5 ein A2: =a1+5 klicke mit der maus in die rechte untere ecke der zelle a2 und ziehe die maus so weit nach unten, wie du zeilen haben willst. damit kopierst du den befehl aus b1 jeweils in die nächste untere usw. usw.