Excel 365 (Excel Online) eine Matrixformel eingeben?

2 Antworten

-.-.-.- entfernt

Excel Online scheint die Tastenkombination Strg+Shift+Enter nicht zu erkennen. Ich hab es jetzt auch nur über den Umweg geschafft, die Datei im normalen Excel zu öffnen (im Online-Excel gibt es dafür oben rechts den Button "Bearbeiten" und dann "In Desktop-App öffnen"), dort die Formel mit Strg+Shift+Enter zu speichern und sie dann wieder im Online-Excel weiter zu bearbeiten.

Das Online-Excel unterstützt aber die dynamischen Arrayformeln, die sich selbst soviele Zellen nehmen, wie sie brauchen. Die kannst du in den allermeisten Fällen anstatt der CSE-Formeln nehmen. Ich hatte seit der Umstellung nur einmal den Fall, dass ich noch eine klassische CSE-Formel gebraucht habe.

Gipfelstuermer
Fragesteller

Danke ich werde das mal intensiver beobachten, da ich öfter mal vor Rechnern sitze, auf denen kein Office installiert ist, ist das die beste Möglichkeit um auf gewisse Daten zuzugreifen, daher fällt deine genannte Option weg.