Benutzt ihr Microsoft 365?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich benutze Mikrosoft 365 44%
Ich benutze mein eigenes Office 31%
Brauche ich nicht. 13%
Andere Meinung. 13%
Ich ziehe es in Erwägung. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich benutze Mikrosoft 365

Ja ich nutze Microsoft 365, schon seit Jahren. Angefangen habe ich damit als ich mich selbstständig gemacht hatte. Habe allerdings auch die Family Option gekauft.

Allerdings nicht im Abo sondern ich kaufe rechtzeitig vor den Auslaufen einen neuen Key dafür und verlängere dann über das Konto. Das ist billiger weil man diese häufiger im Angebot bekommt und so meist nur um die 60,-€ zahlt.

Wenn ich das dann auf die Einzelversion für die Nutzer umrechne (Bei mir 3) sind das nur 20,-€ pro Jahr und 1TB Onedrive online Speicher gibt es ja noch pro Nutzer OnTop

Nachträglicher Anhang:

Bild zum Beitrag

 - (Büro, Alltägliches)
Kerner
Fragesteller

Ja,

wenn die eigenen Aufwand nicht rechnet,

dann kommt mit 39,-€ für alle PCs, günstiger hin.

Hansi

bcords  02.01.2024, 14:44
@Kerner

Ich habe oben in der Antwort mal von meiner Rechnung des letzten Keykaufes einen Auszug gepostet.

15 Monate Microsoft 365 + 15 Monate F-Secure für 7 Geräte zusammen für 49,98€ also weniger als die Hälfte. Der Aufwand mittels Key Microsoft 365 zu verlängern beträgt etwa 5 Minuten weil ich muss ja nur bei meinem Hauptkonto den Key eingeben.

Sorry dafür zahle ich keine 50,-€ mehr bei 3 Monaten weniger Nutzung. Vorallem der 1TB große Cloud speicher ist damit sensationell günstig. Google nimmt für 2TB 9,99€ pro Monat

Kerner
Fragesteller
@bcords

TOPP!!

Das ist echte Betriebswirtschaft.

Hansi

Andere Meinung.

Ich nutze Microsoft Professional 2021 für einen einmaligen Preis von 4€

ich sehe nicht ein für Office 365, im Jahr 60€ oder mehr zu zahlen.

auf den Support und Updates kann ich verzichten, wer braucht das schon als normaler Nutzer.

bis auf SharePoint und Exchange habe ich auch alles dabei und die zwei Programme brauch ich nicht

Kerner
Fragesteller

Clever!

Hansi

Microsoft als „Mikrosoft“ zu schreiben ist mindestens genauso schlimm, als würde man Minecraft als „Meinkraft“ schreiben.

Kerner
Fragesteller

Gut aufgepasst!

Habe ich geändert.

Danke.

Wie wäre es mit Mikrosaft?

Hansi

Brauche ich nicht.

Habe das alles sowieso kostenlos. 🙃

Ich benutze mein eigenes Office

365 macht mir eher Angst das die bald nurnoch über Abos Office anbieten.

Ich nutzen aktuell die vorletzte Version Office für geschäftliches und privates.