Excel 2010 Strich über Buchstabe

1 Antwort

Du gehst zuerst in Word und gibst dort irgendeinen Buchstaben ein. Danach drückst du die Taste Alt + 0773 über die Zifferntastatur ein. Das Zeichen kopierst du und fügst es in Excel ein. A̅x̅ ist ein Beispiel.

Bei einem Läppi ohne Ziffertastatur muss du es probieren. Also die Taste Alt und danach eine FN Taste drücken und auf Ziffern drücken.

dkilli  26.09.2014, 11:16

Bei OpenOffice oder Libre Office (Beides als Portable Version und KOSTENLOS!) ist es viel einfacher. Das Zeichen markieren und auf Format-> Zeichen-> Schrifteffekt gehen.