Excel: 1 Buchstaben pro Zelle entfernen?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie der Buchstabe rein kommt.

Da die Tabelle in Dollar ist, vermute ich, das B steht für "billion" (=Milliarde).

Wenn er von Hand in die Zelle geschrieben wurde, geht es am einfachsten mit "Suchen und Ersetzen...".

Ich nehme aber an, dass dies Teil der Zahlenformatierung ist. Wenn ja, muss diese gändert werdn.

Dietwald2016  25.11.2019, 14:14

Geniale Erklärung! Es wäre schön, wenn man ein Danke hierfür lesen könnte.

Hey!

Das ist ganz einfach:

Drück mal Strg+F und nutze den Register "Ersetzen". Gib oben "B" ein und unten gar nichts.

Bild zum Beitrag

Dann drückst du auf "Alle ersetzen".

Bild zum Beitrag

und fertig. :D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

 - (Computer, programmieren, Microsoft Excel)  - (Computer, programmieren, Microsoft Excel)
xxstormxx
Fragesteller

Ist zwar schon längst überfällig aber vielen Dank!!

Ver suchs mal mit der ersetzen funktion (glaube Strg+H)

und ersetze halt dan alles durch n leerzeichen oder so