Excel Zelle formatieren(Buchstaben Text Kombination mit Nullen auffüllen)?

3 Antworten

Gibt es den einheitliche Regeln, wie so ein Eintrag aussehen kann? Also immer EIN Buchstabe und ZWEI Ziffern ändern nach EIN Buchstabe und DREI Ziffern? Das wäre:

=LINKS(A1;1)&TEXT(RECHTS(A1;2);"000")

Wenn dem nicht so ist, nenne ein paar Beispiele, die alle Möglichkeiten abdecken.

P.S.: Direkt über ein Formatieren der Zelle, ist das imho nicht hinzubekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Mit meinem Wissen versuchst Du 2 Formate gleichzeitig zu verwenden.
Das erste ist Text, der ist wahlfrei.

Wieviele Eingabewerte gibt es ähnlich zu W92?
Du könntest eine Legende erzeugen, die dann bei der Eingabe in die Zelle als Auswahl angezeigt wird

zB Eingabe

W9 Auswahl W091 bis W099

Du könntest das benutzerdefinierte Format

"W"000

einstellen. Dann musst Du nur noch 9, 99 oder 999 eingeben und die Zelle wird als W009, W099 oder W999 angezeigt.

Löst das Dein Problem?