Excel - kontinuierliche Werte?

3 Antworten

Wo sollen welche Wert entstehen bzw. gezeigt werden?

Physik917
Fragesteller

Alle Plots (jeweils 20x) in Spalte A.
In Spalte B kommen dann die individuellen Proben-Werte (die muss ich dann sowieso händisch eintragen)

GutenTag2003  02.06.2023, 14:03
@Physik917

Wenn Du alle Werde der Spalte A mit 20 multiplizieren willst, nutze eine Hilfsspalte z.B. in Zelle B1 +A1*20 usw.

Dietwald2016  02.06.2023, 18:27
@GutenTag2003

Der FS will nicht den Wert in Spalte A mal zwanzig nehmen sondern den (selben) Wert in zwanzig Zeilen schreiben.

Ein etwas verwegener Gedanke: Du trennst das Wort Plot von der Zahl. Als Zahl schreibst Du in B2 die 1 mit der Nachkommazahl, die mal 20 genommen etwas unter 0,5 bleibt, z. B. ,0249. In B3 das Doppelte der Nachkommazahl, z. B. ,0498. B2 und B3 markierst und ziehst Du 20x150=3000 Zeilen herunter. Dann formatierst Du die Zahlen ohne Nachkommastellen (hier in Spalte C gezeigt).

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Mehrere Schritte:

  1. schreibe in die Zelle A21 die Formel: =WENN(A10-A1=0;A10+10;A10)
  2. Formatiere Sie im Zahlenformat auf: "Plot "0 (siehe Bild 1)
  3. kopiere die Formel aus A21
  4. schreibe ins Namensfeld oben links: A22:A320 (siehe Bild 2)
  5. einfügen

PS: die Formel klappt nur, wenn man mindestens n Zeile 21 anfängt

PPS: ggf. anschließend alle Ergebnisse "kopieren und als Wert einfügen", um sie zu permanent nutz- & verschiebbaren Daten zu machen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)