Ex von meiner Freundin bedroht mich?

6 Antworten

Du kannst dich im Zweifelsfall immer beim zuständigen Polizeirevier beraten lassen. Es tut nicht weh und den Kopf reißen sie dir auch nicht ab. Dabei ist Bedrohen und auch Erpressen in Deutschland eine Straftat. Das kannst du zur Anzeige bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pedja220
Fragesteller

Danke dann bin ich beruhigt. Dann werde ich mal die ganzen Nachrichten sammeln und ihn vorwarnen falls es nicht aufhört das ich ihn dann Anzeige, der ist momentan sowieso auf Bewährung

Ihr lebt wohl beide in der Steinzeit!

Pedja220
Fragesteller

Wie meinst du des

Still  01.11.2019, 20:51
@Pedja220

Den Nachfolger/Vorgänger körperlich angreifen (wollen)

Pedja220
Fragesteller
@Still

Deswegen habe ich ja gefragt ob man gegen sowas rechtlich vorgehen kann weil ich ja das körperliche angreifen aus dem weg gehen will

Still  01.11.2019, 21:08
@Pedja220

"habe zu ihm gesagt das er zu mir kommen soll und dann regeln wir es draußen, er"

klingt nicht sehr intellektuell

Pedja220
Fragesteller
@Still

Des hab ich aus der Wut gesagt weil es mir langsam langt, deswegen habe ich hier nach Rat gefragt das ich nett irgendeine Dummheit mache.

Aber das ist doch garnicht das Thema

Bleib gechillt, auch wenn es schwer fällt. Als Nachweis solltest Du bzw. auch deine Freundin diverse Bedrohungen (aus Chat/Telefonaten) aufheben. Das ist dann interessant wenn es um eine Anzeige geht die ihr macht.

Pedja220
Fragesteller

Die hat die ganzen Nachrichten schon seit Monaten gesammelt und aufgehoben

Chaoslady4217  01.11.2019, 19:21
@Pedja220

Prima, dann solltet ihr aber mal ne Anzeige erstatten. Nicht das du dich noch zu anderen Mitteln genötigt siehst und er dich dann belangen kann.

Pedja220
Fragesteller
@Chaoslady4217

Ich werde mich zurückhalten und ihm auch sagen falls es nicht aufhört dann geht die anzeige raus

Pedja220
Fragesteller
@Chaoslady4217

Was ich vergessen habe zu fragen, er ist momentan auf Bewährung wegen Drogen, falls ich ihn anzeige, was droht ihm im schlimmsten fall?

Frage deshalb weil ich ihn des nächste Mal vorwarnen will das ich ihn anzeige, vielleicht kann man es auch dann ohne Polizei regeln und er gibt endlich mal Ruhe

Chaoslady4217  01.11.2019, 20:08
@Pedja220

Die Drogen kannst du als Drohung verwenden, aber da besteht die Gefahr das er austickt und dir eine rein haut. Abgesehen davon, wieso interessiert es dich wie viel Jahre ihn das kostet?

Pedja220
Fragesteller
@Chaoslady4217

Glaub mir er wird mir keine reinhauen glaub mir, der hat mich schon so oft auf der Straße gesehen und hat mich nicht mal angeguckt. Mich interessiert nicht wieviel Jahre er kriegt, sondern das ich es einfach mal erwähne das ich ihn anzeige und wegen der Bewährung wäre es nicht gut für ihn, vielleicht gibt er dann endlich mal ruhe

Die Chats sammeln und damit zur Polizei.

Die kann da schon was machen ( stalking) oder auch mal zu einem Rechtspfleger.

Ggf. zu einem Rechtsanwalt.

Zu einer Straftat möchte ich dich auch nicht gerade ermuntern auch wenn es in den Fingern juckt.

Pedja220
Fragesteller

So werde ich es auch machen. Dankeschön

Buhujo  01.11.2019, 19:33
@Pedja220

Gerne, hoffe dass du den schnell loswirst.

( Denke da steckt viel gekränkte Eitelkeit drinn, was in dieser blöden Art und Weise zum Ausdruck kommt)

Pedja220
Fragesteller
@Buhujo

Ja das glaube ich auch ehrlich gesagt

Zu ihm fahren solltest du ganz bestimmt nicht, da gibt es nur Ärger.
Er ist auch der Vater von den Kindern deiner Freundin, oder? Die sollte dann zu ihrem Anwalt und das völlige Sorgerecht verlangen und diese Texte vorzeigen. Er labert wahrscheinlich eh nur rum, aber er scheint mir richtig aggressiv. Und dann zur Polizei damit er nicht mehr in eure Nähe darf, weil er euch kennt, ist es ja um so gefährlicher.

Pedja220
Fragesteller

Er ist der Vater von den Kindern und die hat das alleinige Sorgerecht. Er hat nur ein grosses maul übers Internet, ich hab ihn schon paar mal draußen gesehen aber er hat mich nicht malangeguckt

Vonthy  01.11.2019, 19:28
@Pedja220

Okay das ist gut, niemand brauch so ein Psycho Vater. Solltest echt zur Polizei. Er meinte zu deiner Freundin ja auch das er die Kinder wegnehmen will, er könnte die Kinder ja entführen. Zeig es alles einfach der Polizei was er so schreibt.

Pedja220
Fragesteller
@Vonthy

Er meinte damit das er zum Jugendamt geht und das Sorgerecht beantragen will, das kann er ja sowieso vergessen

Vonthy  01.11.2019, 20:08
@Pedja220

Kann man schon bisschen anders verstehen.
Aber hast recht, das kann er sich abschminken.

Dann einfach wegen Drohung zur Polizei, auch wenn er sich eh nicht traut, solltest du ihn eins auswischen und ihn anzeigen.

Pedja220
Fragesteller
@Vonthy

Ich warte jetzt erstmal ab, sobald wieder was kommen sollte dann werde ich ihn anzeigen.

Ne damit meine ich das er sowieso nicht das Sorgerecht beantragen kann wenn die mutter es nicht will