Ex verhält sich total komisch. Was will er damit bezwecken?

2 Antworten

Manche Männer stehen zwischen zwei Stühlen: auf der einen Seite wollen sie die Beziehung nicht mehr, auf der anderen sind sie zu feige (und vielleicht noch zu charakterlos), klipp und klar zu sagen, was sache ist. Ich als Mann rate Dir Dir, zu allem zu schweigen. Lass ihn schmoren. Wenn er Dich wirklich vermisst, wird er irgendwann ankommen - vllt., wenn er etwas älter geworden ist und merkt, was er mit Dir verloren hat - und Dich um Verzeihung oder Was-Weiß-Ich bitten. Inzwischen amüsiere Dich mit anderen. Wer weiß, wen Du dabei Wertvolles kennenlernst. Und lasse es ihn ruhig wissen! Aber ohne die Gedanken an Rache! Sei also EGO-istisch auf Deiner Suche nach dem Richtigen! Tue das nicht für oder gegen IHN!

Das kling alles ziemlich komisch, kein Wunder dass du verwirrt bist.

Wenn du ihm deine Meinung sagen möchtest, aber glaubst es sei keine gute Idee, dann schreibe ihm einen Brief, den du nicht abschickst, in dem du einfach deine Gesamten Gefühle über die Situation schreibst. Das kann dir helfen mit der ganzen Sache abzuschließen, wenn du das möchtest, oder dir wenigstens mal Luft zu machen. (Für dramatische Effekte könntest du den Brief auch verbrennen.)

Vielleicht ist er genauso verwirrt wie du. Lass ihm seine Zeit mit der Situation klar zu kommen, immerhim ist so eine Trennung schon was 'besonderes' umso mehr bei der ersten Beziehung. Lass dich am besten einfach nicht aus der Fassung bringen und mach dein eigenes Ding. Es scheint ja als ob du wirklich abschließen willst.

MalinaVH
Fragesteller

Danke dir. Die Idee mit dem Brief werde ich demnächst mal machen, danke !

Ich verstehe das aber nicht. In der Zeit als ich um ihn gekämpft habe, war er entweder sehr frech oder hat ignoriert und jetzt kommt er ab und zu mal an und kann nicht Klartext reden? Er hat ja bis heute noch nicht meine Nummer gelöscht. Ich werde die KS auch durchziehen und mich nicht bei ihm melden.