Ex vergessen und ihm zeigen was er verloren hat und was er getan hat wie?

9 Antworten

Ganz ehrlich denke ich, dass es das beste für dich und deine emotionale Lage, wenn du ihn schnellstmöglichst vergisst und aus deinem Leben und Gedanken verbannst.

Es tut dir sicher nicht gut, dich weiter mit ihm zu beschäftigen.

Ausserdem wird ihm es vermutlich ziemlich egal sein, ob er dich schlecht behandelt hat das hätte es wärend er das tat bzw ihr zusammen wart leid tun sollen jetzt aber ist es vorbei.

Was du tun kannst ist, dass du dir selbst bewusst machen sollst, dass er alles andere als gut oder der Mensch war, den du verdient hast und brauchst.

Es ist anzuzweifeln, ob er dich überhaupt geliebt hat und das solltest du dir auch nicht weiter einreden oder gar schön reden.

Hör auf, daran arbeiten zu wollen ihm ein schlechtes Gewissen machen zu wollen- damit hilfst du dir absolut nicht und wird auch nichts bringen.

Verbanne ihn komplett aus deinem Leben und aus deinen Gedanken, beschäftige dich stattdessen mit positiven Dingen und lenke dich ab! Auch wenn es dir am Anfang schwer fällt- aber nur so kommst du von ihm los.

Lösche seine Nummer, falls du sie noch hast und alles was irgendwie mit ihm in Verbindung steht- nur so schaffst du  es wieder glücklich zu werden.

Unternimm was mit Freunden, sei gut zu dir- vllt erfüllst du dir einen Wunsch wenn du zb mal mit einer Freundin für dich shoppen gehst um dein Outfit einen neuen Touch zu geben.

Aber höre damit auf dich in irgendeiner Weise noch mit ihm zu beschäftigen.

Alles Gute und sei stark. :)

Das Problem mit solchen A...löchern ist, dass sie meistens nichts merken und es ihnen zudem auch egal ist, wie es ihren "Opfern" geht.

Wenn du ihm jetzt noch zeigst, dass du am ihm hängst und immer noch leidest dürfte er sich eher geschmeichelt als gedemütigt oder beschämt fühlen.

Mach es lieber wie er und zeige ihm, dass es dir gut geht oder besser, als mit ihm.

So wie du es beschreibst hat er dich nie geliebt. Wenn er dich wie dreck behandelt und die nur betrogen hat, tat er es nie. Nur, weil jemand es sagt, heißt es nicht, dass es auch so ist.
Die taten sind es, die es zeigen, nicht die worte.

Du solltest aufhören, dich von ihm anhängig zu machen. Er weiß, welche knöpfe er drücken muss, um dich zu verletzen. Das kann dich aber kalt lassen. Das ist kindergartenniveau, was er da abzieht. Und die neue kann kaum besser für ihn sein.

Konzentriere dich auf dich! Geh mehr raus, unternimm was mit deinen freunden. Tätige deine hobbies, nutze deine zeit sinnvoll. Verschwende sie nicht an solche menschen, die dir nicht gut tun.

Der Typ hat es nicht verdient, dass du dir weiter Gedanken machst. Er ist es nicht wert! Was hast du erlebt in dieser schlechten Beziehung, das dir heute so wertvoll erscheint, dass du nicht loslassen kannst? Warum bildest du dir Liebe für diesen Menschen ein, der jetzt bereits eine andere in den Klauen hat, die ähnliche Erfahrungen sammeln wird?

Du kannst nicht loslassen. Deine Gefühle sind nicht Liebe, sondern ein Gemisch aus Rachsucht, Verletztheit und gekränkter Eitelkeit, Eifersucht spielt auch mit eine Rolle. Jetzt soll er merken, wie er dich behandelt hat! Warum konntest du nicht haben, was die andere bekommt?

Was du auch tust, er wird es vielleicht gar nicht bemerken, denn er ist von sich sehr überzeugt! oder geschmeichelt zur Kenntnis nehmen. Also läufst du mit deinem Plan ins Leere und fühlst dich noch schlechter als heute.

Dass du dich so lange Zeit hast schlecht behandeln lassen, spricht für eine große Abhängigkeit. Du hast dich aufgegeben und versucht, dem anderen alles recht zu machen, aber damit nichts erreicht. Eine Beziehung auf Augenhöhe war das nie. Sie ging immer zu deinen Lasten.

Mach den Versuch, zu analysieren, warum du dich so verhalten hast. Du brauchst Klarheit, um später eine neue Beziehung anzugehen.

Tust du nichts gegen deine Probleme, schlitterst du wieder in eine Abhängigkeit hinein.

Statt ihm hinterher zu trauern, solltest Du endlich mal Wut zulassen. Wut über Dich selbst, wie Du es überhaupt zulassen konntest, dass man Dich in der Art behandelt. In der Form behandelt zu werden - dass muss Dir klar sein - gehören immer zwei. Derjenige, der sich schlecht benimmt und derjenige, der immer verzeiht und es mit sich machen lässt. Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie Du, war traurig, habe die Schuld beim Partner gesucht, konnte nicht verstehen, dass man mit einem Menschen so umgeht, den man doch angeblich liebt. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es mir nichts bringt, darüber nachzudenken, wie er einfach so weitermachen kann, als wäre nicht passiert, habe aufgehört darüber nachzudenken, wie ich es ihm heimzahlen kann und wie ich es ihm klar machen kann, dass er mich zu Tode enttäuscht hat. Irgendwann habe ich mir gesagt, Du bist selbst ein blödes Schaf gewesen, hast es mit Dir machen lassen. Selbst Schuld. Dann ging es mir besser. Ich habe aus dieser Beziehung sehr viel mitgenommen, habe meine Erfahrungen gemacht und bin selbstbewusster geworden. Habe mir klar gemacht, was in einer Beziehung wirklich zählt und was mir wichtig ist. Ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang.

Gräme Dich nicht, jeder musste mal durch Liebeskummer heraus. Die Zeit alleine ist nicht einfach, aber sie ist immer noch besser, als mit jemandem zusammen zu sein, der einen mit Füssen tritt.

Mit Sicherheit wird er in Ansätzen wissen, dass es nicht in Orndung war, was er gemacht hat, aber Du wirst nicht erwarten können, dass er sich dafür entschuldigt oder Dir das Gefühl gibt, dass es ihm leid täte. Das ist etwas, das musst Du  mit Dir selbst ausmachen.

Wünsche ihm insgeheim ein schönes Leben, sei froh, dass Du nicht mehr die Frau an seiner Seite bist, die verarscht wird. Dass können jetzt andere übernehmen.

Tue Dir Gutes, pflege Dein Selbstwertgefühle und gehe erhobenen Hauptes Deinen Weg. Ziehe für Dich einen Schlussstrich unter diese Beziehung, wenn nötig, male diesen Schlussstrich auf ein Papier und dann fängst Du ganz von vorne an, mit Erfahrungen, die Dich gelehrt haben, aufmerksam zu sein und Deinem Partner Grenzen zu setzen. Alles Gute.