Ex Partner rastet aus und schreit mich an tut mir weh?

Support

Hallo LittleButter96,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

5 Antworten

Polizei rufen. Die wird einen Platzverweis aussprechen.

Bei Gericht - Antragstelle des Familiengerichts - kannst Du derweilen einen Antrag auf Gewaltschutz mit Kontaktverbot stellen. In der Regel geht das in 2 Wochen über die Bühne. Die dortigen Bediensteten können dir die Vorgehensweise näher erläutern. Ein Anwalt ist nicht notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mutig von dir lieber in dieser Hölle leben zu wollen als das ganze zu beenden und die Polizei um Hilfe zu bitten. Bitte tu das, such dir Hilfe - ansonsten lässt du dich selbst weiter leiden.

Dein Problem besteht ja schon länger, wie man deinen Fragen entnehmen kann.

Trenn dich endlich.

Ruf die Polizei und geh zur Not ins Frauenhaus.

Geh zunächst mal SOFORT aus der Wohnung. Zu einer Nachbarin, Freundin, Hotelzimmer. Und dann rufst du die Polizei und bittest darum, daß sie dich in die Wohnung begleiten und den Schläger raussetzen. Wichtig: Wenn du diesen Weg gehst, musst du konsequent bleiben. Wenn du seinen Versprechungen glaubst:" Es tut mir leid, ich Liebe Dich, es wird nie wieder vorkommen" und die Anzeige zurücknimmst, hast du verloren. Das signalisiert ihm: ich komme damit durch.

Wieso traust du dich nicht die Polizei zu rufen? Das sind wahrscheinlich die einzigen die dir in der Situation helfen können.

ER ist dann auch derjenige, der die Wohnung verlassen MUSS. Somit hast du erstmal deine Ruhe.