Ex lässt mich einfach nicht in Ruhe, was tun?

9 Antworten

Hört sich nach einer sehr verzwickten Situation an. Mit nur Blockieren ist es hier nicht getan, er würde ja laut dir Konsequenzen daraus ziehen. Du kannst dich evt. vorerst in einer anderen Stadt mit Freunden treffen und ihm irgendein anderes Vorhaben wie z.B. Großeltern besuchen als "Alibi" schreiben. Müsste halt was sein, dass er nicht nachprüfen kann. Wenn er wieder gewalttätig wird, musst du sofort die Polizei rufen, dann sehen die Beamten auch live, dass was Schlechtes wirklich "passiert". Vielleicht hast du die Trennung noch nicht vollständig überwunden und möchtest ihm mit der Polizei nicht wehtun. Aber aus deinem Text lässt sich herauslesen, dass er ein Idiot ist ; du solltest versuchen von ihn selbst "loszulassen" und dich gegen ihn zu wehren. Und wenn du dich dann sortiert hast und wieder einen klaren Kopf hast, hast du vielleicht den nötigen Abstand eine langfristige Lösung zu finden. Dabei kann dir eine Hilfsstelle oder Kummernummer helfen.

Wünsche dir alles Gute

Aplexbanxanx
Fragesteller

Danke für den Rat, aber mit ihm ist das Ganze echt schwerer, als ich es rübergebracht habe. Er fragt mich so gut wie jede Stunde was ich gerade mache und erkennt, wenn ich Lüge, ich kann nichts riskieren.

Dein Freund hat mit Dir Schluss gemacht, verlangt aber, dass Du keine neue Beziehung eingehst und Dich auch nicht mit Freunden triffst.

Wenn er Dich schlägt und andere verletzt, weil sie Dir zu nahe kommen, dann ist er kein Freund.

In der Beziehung zu ihm geht es alleine um Macht und Kontrolle. Warum tust Du Dir das an?

Ohne Hilfe kommst Du aus dieser Beziehung, die sich für mich wie Hörigkeit anfühlt, vermutlich nicht heraus.

Du erkennst nicht einmal, dass Körperverletzung für die Polizei auf jeden Fall ein Grund ist, um tätig zu werden.

Gewalt ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Aplexbanxanx
Fragesteller

Ich kann ja nichts machen

Giwalato  08.09.2021, 23:08
@Aplexbanxanx

Doch, das kannst Du. Was hindert Dich, Anzeige zu erstatten, wenn er handgreiflich wird?

ewigsuzu  27.09.2021, 18:31
@Aplexbanxanx

und nochn tipp mach Kampfsport es gibt ab un an auch kostenlose angebote, sehr wichtig für dich verteidigungsgriffe.

Aplexbanxanx
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich bin schon bei einem Selbstverteidigungskurs angemeldet, bringt bei ihm nicht viel, dennoch danke.

ewigsuzu  27.09.2021, 18:48
@Aplexbanxanx

Es ist nur deine Angst die dir das sagt, lass dich davon nicht bestimmen; auch frauen sind fähig männer platt zu hauen; wing tsung wurde von einer Frau auf der Flucht erfunden; deren ganze Dynastie so gut wie ausgelöscht wurde.

...sag ihm, dass er Dich, Deine Familie und Deine Freunde in Ruhe zu lassen hat und das jede Tätlichkeit seinerseits zur Anzeige gebracht wird. Wenn er auch nur halbwegs in der Lage ist nachzudenken, wird er verstehen, dass er sich besser vernünftig verhält, um nicht ständig Ärger mit Polizei und Gerichten zu haben und sich strafbar zu machen. Solange nichts passiert ist, kann die Polizei nichts/nicht viel machen...trotzdem keine Option, sich aus Angst solch einem Psychopathen (und das ist er Deinem Text zufolge) unterzuordnen. Eventuell solltest Du Dich mal bei der Polizei erkundigen, ob und was Du im Vorfeld unternehmen kannst oder wie Du Dich verhalten sollst. Vielleicht können die (z.B. aufgrund der ja offenbar bereits erfolgten Körperverletzungen) eine "Gefährderansprache" halten und diesen Knaben über möglichr Folgen seines Verhaltens aufklären. Alles Gute!

Aplexbanxanx
Fragesteller
Wenn er auch nur halbwegs in der Lage ist nachzudenken, wird er verstehen, dass er sich besser vernünftig verhält, um nicht ständig Ärger mit Polizei und Gerichten zu haben und sich strafbar zu machen.

Das kann er nicht, ihm ist alles egal, selbst wenn er mit der Polizei Stress hätte würde er da irgendwie rauskommen und mit ins Gesicht lachen und ich kann nicht damit Leben, dass eine Person, die mich andauernd schlecht behandelt hat ausmacht, das tut weh. Dennoch danke.

Tuedelsen  08.09.2021, 20:39
@Aplexbanxanx

Er kommt nicht aus dem Stress mit der Polizei heraus! Lass Dir bitte solchen Mist nicht einreden, lass Dich bitte nicht derartig manipulieren! Such Dir Hilfe und wehr Dich dagegen, dass so jemand die Kontrolle über Dein Leben übernimmt! Klar, das wird nicht einfach! Aber willst Du Dich tatsächlich von dem kaputt machen lassen Tu Dir und tu Deiner Familie, Deinen Freunden das nicht an! Gemeinsam seid Ihr stark!

Aplexbanxanx
Fragesteller
@Tuedelsen

Alles läuft darauf hinaus, dass er mich wieder schlagen wird...

Dennoch danke.

Tuedelsen  08.09.2021, 20:54
@Aplexbanxanx

....deswegen: Nicht alleine unterwegs sein und jede (auch verbale) Bedrohung sofort bei der Polizei anzeigen....du hast ja mindestens einen Zeugen, wenn Du nicht alleine unterwegs bist. Es geht diesem Typen darum, Macht über Dich zu haben....und das hört nicht auf, wenn Du ihn gewähren lässt!

Du solltest deine Eltern informieren anstatt Angst um sie zu haben.

Sicherlich wird der Junge schnell merken dass das nicht so leicht bei Erwachsenen funktioniert und recht schnell mit solchen Aktionen aufhören. Zusätzlich solltest du ihn überall blockieren und den Kontakt dauerhaft abbrechen.

Falls er dir dann weiterhin nachstellen sollte wäre eine Anzeige durchaus sinnvoll und natürlich gehst du dann mit deinen Eltern zu einem Anwalt.

Moped85  08.09.2021, 15:14

Hier sei noch erwähnt, das Stalking ja auch eine Straftat ist.

EvangelionRN  08.09.2021, 15:19
@Moped85

Das habe ich mit "nachstellen" ebenfalls gemeint. Dennoch ist es natürlich akzeptabel dies nochmal hervorzuheben.

Vielen Dank.

Aplexbanxanx
Fragesteller

Ihm ist alles egal und nichts schüchtert ihn ein. Ihm mit einer Anzeige zu drohen, würde ihn nur noch mehr provozieren. Alles, was ich gegen ihn tue provoziert ihn nur noch mehr. Ich habe mal versucht ihn wegen Bedrohung anzuzeigen, ich hatte auch Beweise, aber irgendwie hat er es geschafft da rauszukommen und keiner hat mir geglaubt. Ich mache sowas nicht nochmal.

Dass du dir so etwas überhaupt gefallen lässt... Dich schlagen?? Sofort mit Polizei drohen! Mit so etwas solltest du generell überhaupt keinen Kontakt haben. Wenn er sich mit anderen Frauen trifft aber dir alles verbietet - lustiger Typ!

Blockier ihn überall und lass dich nicht mehr so erniedrigen!

Und wenn es nicht besser wird, dann solltest du wirklich zur Polizei gehen!