Frage von DerPastor96, 41

Ex-Freundin will mich fertig machen. Hat jemand einen Rat?

Hallo zusammen, Ich bin seit ca 3 Monaten von meiner Ex-Freundin getrennt. Wir waren 1 Jahr lang zusammen, irgendwann hat es jedoch einfach nicht mehr gepasst. Als ich damals die Beziehung beendet habe, hat sie mir schon sofort angekündigt, dass sie mich auf jede ihr mögliche Weise fertig machen würde. Ich habe das jedoch ignoriert, da ich gedacht habe, sie meint das nicht ernst. Nun höre ich von allen Seiten, dass sie ziemlich krasse Lügen über mich erzählen würde (Fremdgegangen, kleiner Penis oder ähnliches). Sie war sogar letzte Woche bei meinen Großeltern, um ihnen zu erzählen, was ich denn während der Beziehung für ein A***** gewesen sei, was ebenfalls nicht stimmt. Meine Großmutter ist leider leicht zu beeinflussen wenn jemand stark auf die Tränendrüsse drückt und seitdem streitet sie auch oft deswegen mit mir. Meine Ex-Freundin hat somit sogar das Verhältnis zu meinen Großeltern stark geschädigt. Kann ich in so einer Situation überhaupt irgendwas machen oder muss ich das jetzt so hinnehmen bis sie endlich wieder “normal“ wird? Danke für eure Geduld beim Lesen und eure Antworten!

Antwort
von Maladjez, 28

Suche zunächst einmal das Gespräch mit ihr - wenn das nichts hilft, solltest Du zum Anwalt gehen und ggf. eine Unterlassungsklage anstreben. 'Stalking' ist ja mitlerweile strafbar...

Antwort
von momo1561, 24

Also erstmal ein herzliches Beileid das du die sowas von deiner Exfreundin bisher ertragen hast.
Also ich würde da jetzt auch nicht so dagegen kämpfen. Red mal mit ihr Klartext und wenn das nicht hilft .. versuch es mal zu ignorieren
und das mit dein Großmutter zu klären und ihr das mal deutlich zu erklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten