Ex Freund will Möbeln haben?

7 Antworten

Halb /Halb heisst gerechter Weise, das jeder die Hälfte des noch bestehenden Mobiliar's bekommt.

Sehen das beide Seiten so, gibt es nur noch Streit darüber was, ansonsten ist der Rosenkrieg vorprogrammiert, vor allem wenn die Trennung einem leichter viel als dem anderen!

Niter1234
Fragesteller

Ja das passt ja was mich stört dass er das mit absicht in die länge zieht

mbholzwurm  08.08.2021, 19:37
@Niter1234

Na klar, er kommt mit der Trennung schlechter klar!

Sei gerecht und mach Ihm klare Ansagen/Vorschläge

bei halbe halbe solltet ihr euch einig werden, wer was behält

Und Du willst die Möbel in Hamburg abholen? von Graz aus?

Lass Dir Deinen Anteil überweisen und kauf Dir neue Möbel

Niter1234
Fragesteller

Nein er will die möbeln haben aber ich habe gesagt entweder möbeln oder nichts

Wenn er keine Belege hat ,das er die Möbel bezahlt hat.Da wird er keine guten Karten haben dann.

Niter1234
Fragesteller

Okay das einzige wo er rechnung haben könnte ist die waschmaschine der war aber kaputt und habe sie abholen lassen und er hat nuronöone rechnung

mbholzwurm  08.08.2021, 19:39
@Niter1234

Du schreibst doch selber, Ihr habt alles hälfte/hälfte gekauft, also sei gerecht, sonst endet das in stalking...........

Marshall7  08.08.2021, 09:34

Sorry falsch gedacht ,der weite Weg für die Möbel,da lass dir lieber das Geld geben.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mein-ex-mein-mobeln-mitnehmen

War das nicht bereits geklärt? Wieso bitte bietest du ihm überhaupt Möbel an??? Da würde ja bedeuten, dass er ein Recht darauf hat.

mbholzwurm  08.08.2021, 19:42

Hat er, steht doch schon in der Frage