Ex Freund lauert mir auf der Arbeit auf?

3 Antworten

Es ist offensichtlich, dass er die Trennung psychisch und emotional nicht verarbeitet hat. Überlege mal ob du ihm da du dich ja nach wie vor trennen willst nicht insofern helfen könntest als dass du ihn einer Freundin von dir vorstellst mit der er eventuell eine neue Beziehung aufbauen könnte. Das würde das Problem lösen und selbst wenn es nicht klappt wäre er dann zu Dankbarkeit verpflichtet und wäre nicht mehr agressiv.

Dein bisheriges Verhalten provoziert Agression unsofern als das sich viele Menschen gerade durch Ignorien, Blocken usw. persönlich angegriffen fühlen selbst wenn ausser dem Bedürfnis nach Kontaktbeendigung nichts dahinter steht.

Da hilft aber nur Anzeige zu erstatten, alles andere wird er dir negativ auslegen und weiter machen...

Da er Deinen Wilen nicht akzeptieren und verstehen will: Keine Treffen mehr, eine deutliche schriftlich Ansage an den Kameraden, er soll Dich komplett in Ruhe lassen. Wirkt das nicht, ab zu Anwalt oder Beratungsstelle, Gericht (Annäherungsverbot) und Polizei (Anzeige wegen Nachstellung). Der Mann braucht das volle Programm.

Und: Alle Ansprechversuche, Drohungen, SMS, Nachrichten, Anrufe etc. speichern, aufschreiben, nachweisbar festhalten.