ex-freund im traum gestorben!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du verarbeitest erlebtes/ gedanken/ vorstelungen in träumen versuch dir mal gedanken zu machen was dein unterbewustsein dir da versucht hat beizubringen, denn träume sind das einzige wo das bewustsein gefühle und ängste nicht verfälschen kann.

Das kann bedeuten, dass du deinen Ex noch liebst. Ich würde es aber nicht weiter beachten, da es auch eine verspätete Verarbeitung von etwas sein kann.

nicolecan
Fragesteller

ja ich liebe ihn noch :)

Ein Traumdeuter wüde sagen, dass du mit deinem Ex innerlich fertig bist. Du hast ihn abgehakt. Mit wirklichem Sterben hat das nix zu tun.

Du liebst deinen Ex noch und hast deshalb Angst ihn zu verlieren. Der Joint bedeutet vielleicht, wie es jede Zigarettenpackung sagt "Rauchen kann tödlich sein" :) Naja ansonsten würde ich mal das Erscheinen deines Vaters so deuten dass du ihn irgendwie auch brauchst, seine Hilfe. Vielleicht solltest du mal mit deinem Vater darüber reden, dass du deinen Ex vermisst. Ansonsten pflege ich zu sagen Traum ist Schaum. Also mach dir mal nicht so viele Kopfschmerzen darüber.

nicolecan
Fragesteller

ja da könnte was dran sein,vielen dank :)und das mit meinem vater passt auch gut,da ich eigentlich früher eine sehr starke bindung zu ihm gehabt habe und mit meinen problemen auch immer zu ihm gekommen bin !

Ich schätze das ist KEINE Vision oä. Es war eher zufall, das du so etwas träumst... Wenn du weiterhin solche Träume (wo jemand wichtiges stirbt) bekommst, solltest du auf jeden Fall zum Psychologen gehn, denn normalerweise (denk ich) träumt man nicht so etwas

nicolecan
Fragesteller

das war das erstemal das ich geträumt habe,das jemand stirbt!aber von meinem ex träume ich ungelogen etwa......4mal pro woche