Ex-Freundin zum Geburtstag gratulieren nach Fremdgehen?

3 Antworten

Hallo,

es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest.

Ich selbst habe bei weitem nicht so schlimme Erfahrungen durchleben müssen, bin trotzdem depressiv geworden. (es war eine "normale Beziehung/internetbeziehung")

Ich finde es stark, dass du versucht hast ihr erneutes vertrauen zu schenken, jedoch hättest du nicht zulassen dürfen, dass sie wieder Kontakt zu dem gleichen Fitnesstrainer sucht.

Wenn man fremdgeht und sich entscheidet der Person zu vergeben, wird das Thema nur ein einzigesmal ausgegraben, um klarzumachen das dies nicht erneut vorkommt.

Bestimmte Kriterien sollten eingehalten werden, wie oben genannt.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr melden.

Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund, wieso du das tun solltest, es schadet am ende auch nur deiner Seele.

Sie hat dir das Herz gewollt gebrochen, mehrmals. Daher sehe ich es auch nicht ein, ihr eine SMS zu schreiben, nur weil sie Geburtstag hat.

Du solltest lernen, nein zu sagen. (auch zu dir selbst)

Gutmütigkeit wird sehr schnell ausgenutzt. Konsequenz ist hier die oberste Regel.

Ich wünsche dir viel Glück & Kraft in naher Zukunft.

jaybee2387
Fragesteller

Danke dir! Werde ihr nicht gratulieren...

Gratuliere ihr. Es ist ja nur eine kurze SMS und du musst anschließend ja keinen Kontakt aufnehmen. Kannst ja von vornherein schreiben Hey ich wollt nur zum Geb gratulieren. Wünsche dir alles Gute. Dann ist dein Gewissen gestillt und dein Stolz nicht verletzt. Ich denke das Handeln zeigt eher, dass du nach all dem drüber stehen kannst. Vielleicht bist du ja in einem Monat auch schon so weit.

Mein Ex und ich sind sehr hässlich und respektlos auseinander gegangen. Aber er hat mir mit 4 Worten gratuliert und das war schon sehr angenehm.

Man sollte doch menschlich bleiben, auch wenn viel hässliches passiert sein mag.

jaybee2387
Fragesteller

Danke für deine Antwort, werde ihr denke ich nicht gratulieren, da es nichts bringt und ich einfach mit ihr abschliessen möchte...

Tatitutut  29.01.2018, 14:36
@jaybee2387

Das wird dir keiner übel nehmen oder vorwerfen können.

Alles Liebe für die Zukunft!

Mit dieser Frau würde ich an deiner Stelle keinerlei Kontakt mehr haben wollen. Sie würde, nach dem, was du geschrieben hast, dich weiterhin betrügen!

Mir wäre sie an deiner Stelle nicht einmal mehr einen Geburtstagsgruß wert!