Ewarum mussich die schule ein Kopie von Ausbildunsvertrag geben beim verlassen die schule?

3 Antworten

Möglicherweise unterliegst du noch der Schulpflicht.

Es ist sehr sinnlos jetzt die Schule zu verlassen, egal wie der Abschluss wird.

Du hast noch schulpflicht, wenn du keine Ausbildung machst, deswegen der Vertrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Deine Schule endet am 30.06. Wenn du sie vorher verlässt, hast du keinen Schulabschluss (!) und evtl. kannst du eine Ausbildung nur beginnen, wenn du einen Abschluss hast. An deiner Stelle würde ich die Schule regulär beenden, arbeiten kannst du später immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Mohammed143
Fragesteller

Ja, stimmt aber ich habe den Vertrag unterschrieben und ich habe die Ausbildungsstelle gefragt die meinten es ist kein Problem, ich habe mich mit den Realschulabschluss beworben und bin aktuell in die 11 Klasse