Evolutions Perioden merken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mir anno dazu mal etwas ausgedacht, und ich kann es tatsächlich immer noch :)

KAMele ORDnen SIch (in) DEn KARawanen PERManent TRIckreich JUstierend im KREIse, DREI ("Tertiär"), VIER ("Quartär").

TomBombadil2010  21.03.2011, 00:13

Ach ja, steht dann natürlich für:

Kambrium, Ordovizium, Silur, Devon, Karbon, Perm, Trias, Jura, Kreide, Tertiär (heute in Paläogen und Neogen unterteilt), Quartär

:)

Peter kann ohne seine doofen Karbon Platten tausend Jahre keine Türen quetschen.

Präkambrium Kambrium Ordovizium Silur Devon Karbon Perm Trias Jura Kreide Tertiär Quartär

QuaRtär, KambRium, OrdoviZium, TriaS ... um zunächst dies richtigzustellen...

Merksatz habe ich keinen, aber es sind die Erdzeitalter und keine Evolutionsperioden.

also mein bruder hatte ne zeit lang ein plakat dazu vorm bett hängen und hat die jedesmal vorm einschlafen gelesen. er hat sich dann immer ganz toll gefühlt als er sie ständig aufgsagt hat :D   - nervige kleine brüder

Nach zwei Stunden habe ich einen:

KAum war ORDnung in SIcht, wollten Dinos am KARfreitag mit Pauken und TRompeten Jesus KREuzigen.

Kambrin, Ordovizium, Silur, Devon, Karbon, Perm, Trias, Jura, Kreide.

Mit dem Satz ist der Kontext ein bisschen mehr hergestellt als mit den anderen und man erinnert sich leichter an ihn, wenn man ihn braucht - so die Überlegung.

Woher ich das weiß:Recherche