Kennt ihr einen Merksatz mit den Anfangsbuchstaben "i-p-m-a-t-z?"?

4 Antworten

Wie wärs einfach mit (p)ipmatz? Scheint mir am naheliegensten und dass da kein p am Anfang ist, merkst du dir bestimmt.

Ich penne meistens auf Tages-Zeitungen ....sagte der Stadtstreicher :-)

Ansonsten kannst Du doch einfach das Wort Piepmatz verwenden und lässt das P und das E weg....

Ja, den gibt es: Die Buchstaben stehen für die Reihenfolge der Phasen bei der Mitose:

Interphase - Prophase - Metaphase- Anaphase - Telophase - Zellteilung abgeschlossen

Wunnewuwu  07.11.2017, 15:01

So merke ich mir diese Reihenfolge dieser Buchstaben auch immer :-)

Inlands Preise machen alle tot, zeitlich