eventuel schwanger und kein termin mehr beim frauenarzt

9 Antworten

Wat ihr immer mit Termine habt...Sowas dauert doch meißt 1-2Monate...Ich geh immer hin,wenns akkut ist..Bei ner Schwangerschaft siehts anders aus...Da muß doch Mutter+ungeborenes Leben geschützt werden...

GFOLJ  15.12.2010, 08:49

Und Notfalltermine hat jeder Arzt! DH

Wenn deine Regel noch nicht ausgefallen ist, kannst du auch nicht schwanger sein. Ein befruchtetes Ei muss sich ja nach dem Eisprung zuerst auf den Weg in die Gebärmutter machen und sich einnisten. Ein Test ist deshalb wohl frühestens 5 Tage nach ausbleiben der Regel zuverlässig. Vom Einnisten des Eis spürt man nichts. Kaufe dir ein Gutes Buch und informiere dich. Jede Frau sollte wissen was in ihrem Körper vorgeht, das Leben ist dann etwas einfacher.

Wemm Dich Dein Frauenarzt nicht meht nehmen kann, dann hol dir eine Überweisung in eine Ambulanz, dort nehmen sie Dich.

Übrigens finde ich es schon allerhand, dass Dir Dein Arzt keinen Temin mehr gibt, ich würde den Arzt wechseln. Denn bei Schmerzen muss er Dich einschieben, auch ohne Termin!

Ruf nochmal in der Praxis an und sag, dass es um die Feststellung einer Schwangerschaft geht - Was denkst Du, wie schnell Du einen Termin bekommst ^^

.

Kenne das Phänomen: Als ich zum zweiten Mal schwanger wurde und wir gerade umgezogen waren, rief ich auch bei einer Praxis an und fragte, ob sie noch Neupatienten aufnehmen würden. Die Antwort lautete nein, bis die Dame am Telefon nochmal nachhakte, um was es denn ginge. Als ich meinte, ich wäre wohl schwanger, hatte ich binnen von 5 Tagen einen Termin ;)

Charly1302  12.01.2016, 15:49

also ich habe grade bei meiner Frauenärztin angerufen um einen Termin zu machen wegen einer Feststellung der Schwangerschaft und die wollten mir zuerst garkeinen geben.

Wie kannst Du wissen, ob Du schwanger bist wenn Du deine tage erst in 2 wochen krigst? du bist jetzt in der mitte der periode, da kann sowas ruhig mal vorkommen, bei mir isses genau so. warte ab und wenn du dann die Tage nicht kriegst, ja dann bist du schwanger.