Eventim E-Tickets Hilfe?

3 Antworten

400€ ist kompletter Wucher, weil die Originaltickets viel billiger waren. Da kannst du also nur hoffen dass du Glück hast und nicht abgezogen wirst, also mit den Tickets auch reinkommst. Wärst du gestern oder heute rechtzeitig auf der Website gewesen, hättest du auch noch super gute Tickets bekommen, aber naja.

Bei E-Tickets wird am Eingang einfach nur der QR Code gescannt, das wars. Wenn du aber Pech hast, könnte der Verkäufer das Ticket auch noch an andere verkaufen, und dann kommt nur die Person rein, deren Ticket als erstes gescannt wurde.

Wenn die Tickets nicht personalisiert sind (sind sie soweit ich weiß nicht) ist es egal wessen Name auf der Karte steht.

Der auf dem Ticket aufgedruckte QR Code dient tatsächlich dazu, am Eingang gescannt zu werden.

Wenn auf dem Ticket steht, dass es nicht personalisiert ist und weitergegeben werden kann, dann wird das auch stimmen. Zumindest wäre es seltsam, wenn mit diesem Satz genau das Gegenteil gemeint wäre.

Beachte, dass der ebay Verkäufer das Ticket theoretisch mehreren Leuten verkauft haben könnte. Dann kommt nur einer rein und die anderen schauen in die Röhre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
user71553278
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hoffe einfach mal das beste! Man kann ja auch mal Glück im Leben haben :D

Also ich hab ein wenig auf Google Sachen überflogen und wenn ichs richtig verstanden hab, handelt es sich um ein personalisiertes ticket. Du kannst versuchen, bei eventim zu beantragen, dass du es auf dich geschrieben haben willst. Wenn das nicht geht, kann es nur zurückgegeben werden und wenn das nicht geht, hast du leider wirklich so viel Geld umsonst ausgegeben. Ich hab aber nur etwas die Texte auf Google überflogen, Google lieber selber oder frag beim kundenservice von eventim, wofür ist der denn sonst da xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Gitarre/E-Gitarre und Okarina