Europapark - Wartezeiten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt. hilft dir die grafik mal weiter (weiß ja nicht genau was du fährst)

grün: wenig los

gelb: normal

rot. viel los

Wartezeiten Übersicht - (Freizeit, Europapark, Park)
scare1993
Fragesteller

Vor 2 Jahren :D Trotzdem danke :P

An Regentagen sind natürlich die Shows am vollsten.Als ich aber letztes Jahr im Sommer dort war,musste ich zwischen einer halben Stunde und zwei Stunden warten.An Poseidon sogar ca. 3 Stunden.

Hier sind auch noch ein paar hilfreiche Tipps:

-Man sollte den SilverStar am frühen Mittag besuchen,denn dann ist er am leersten.

-Am besten ist es,wenn man sich ein 2-Tages-Ticket oder ein noch längeres Ticket kauft.

-Man sollte hinten am Park anfangen,und dann von Zeit zu Zeit zum vorderen Teil gehen.

Am best ist es wenn man am anfang zu blue fire geht oder zu matterhornblitz geht weil dort es schnell zu längeren Wartezeiten kommen kann. Danach sollte man dann zu poseidon oder zu silver star gehen. Bei den darkrides ist eigentlich den ganzen tag fast keine Wartezeit.

Gestern wars so: Silver Star 60 Minuten / Wodan 120 Minuten / Blue Fire 90 Minuten / Euro Sat & Mir 45 Minuten / Poseidon 45 Minuten / Atlantica 30 Minuten / Matterhorn Blitz 60 Minuten / Bobbahn 45 Minuten / Wildwasserbahn 30 Minuten / Rafting 60 Minuten / Alpenexpress 15 Minuten / Pegasus 15 Minuten / Volo da Vinci 45 Minuten Gestern war der Park saumässig voll und wir schafften nur 8 Fahrgeschäfte ;)))

bei unseren zwei Besuchen in den letzten Sommern mussten wir im Durchschnitt bestimmt mindestens 30-45 Minuten an den Attraktionen warten. Besonders schlimm war es bei Silverstar, den Wasserachterbahnen, Fjord Rafting und Euromir. Relativ zügig voran geht es im Normalfall bei der etwas älteren, aber trotzdem coolen Eurosat - das ist die Achterbahn im Dunkeln in der großen Kugel.