Europäische Hauskatze frisst (einen selbst gejagten) kompletten Vogel?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vogel gefangen ... Maus im Mund ... könnte es sein, dass es sich dabei um eine Feldermaus gehandelt hat?

Wie immer auch ... Katzen fressen Vögel mitsamt den meisten Federn plus Schnäbelchen etc. gerne und komplett auf.

Katzen fressen Mäuse samt den Innereien (ausgenommen die Galle) plus Pfötchen und oft sogar noch den Schwanz bis auf den Kopf auf ... soferne diese Mäuse gesund sind und dem Katzentier schmecken.

Katzen fressen nur keine Maulwürfe und Spitzmäuse ... sie jagen und erlegen diese zwar, fressen sie aber nicht.

Und ob sie Fledermäuse fressen, das kann ich nicht sagen, sicher ist nur, dass sie auch diese jagen und töten, wenn sie die Gelegenheit dazu haben.

Diese ist zwar schwarz ... aber auch "nur" eine Katze - (Katze, Vögel, Jagd)

Ja,das passiert ab und zu bei unseren Stubentigern.L.G.

Ich kenne sogar Katzen die Kaninchen jagen und essen !

Dass er das ganze Tier gegessen hat ist auch ganz normal. In Haut, Haaren und Knochen sind viele wichtige Nährstoffe wie Taurin oder Kalzium.

Deshalb sollte man auch nie nur Muskelfleischfüttern, das kann zu dramatischen Mangelzuständen führen !

LG

0Nino0
Fragesteller

Gut! Danke!

Sie tut sich also sich selbst einen Gefallen für ihre Gesundheit!

Kirka  28.05.2012, 01:39
@0Nino0

Ja, im Grunde ist das vollkommen natürlich.

Siehst du, 0Nino0. Dein Tiger hat Stil. Er geht in den Speiseraum. Nee, ernsthaft: Vögel werden soweit möglich gerupft und oft bis auf Füße + Schnabel verzehrt während bei Mäusen die Galle sorgsam raus gepult liegen bleibt. Es ist normal und weit besser als jedes Industriefutter, lG.

Was jetzt Maus oder Vogel? Egal, es ist normal, das der Kater seine Beute komplett auffrisst, meist lassen sie nur die wenig schmackhafte Galle übrig.

palusa  28.05.2012, 12:19

sollte man meinen. meine fressen die mit. aber der eine lässt immer den magen über... und manchmal teile des darms