Europäern erscheinen manche asiatische Gerichte/Essen ja merkwürdig. Gibt es das auch umgekehrt: Was bei uns völlig normales würden Asiaten nie essen?

6 Antworten

Klar gibt es Essen bei uns, was manche Asiaten nicht gerade prickelnd finden.

Das ist aber nicht nur bei Asiaten so, das betrifft rund um die Erde alle Völker.

Seit Bestehen des Internets, wo man alles nachlesen und Youtube, wo man alles nachschauen kann, ändern sich jedoch bei allen etwas die Meinung, sodass auch wir mal denen ihr Essen probieren und umgekehrt.

Da gibt es mehr als du denkst.

Angefangen bei einem normalen Mettbrötchen. Chinesen haben eine starke Abneigung gegenüber den Verzerr von rohem Fleisch oder fleischähnlichen Produkten. Salami zum Beispiel würden sie eigentlich auch eher ungern essen.

Dann gibt es regionale Delikatessen wie Kuheuter... So etwas würden Chinesen auch nie essen.

Und allgemein verstehen die Chinesen nicht, warum die Deutschen so gerne Brot essen! 😅 Denn die Chinesen essen ganz gerne auch 3x täglich warmes Essen und oft viel Reis (mehr im Süden) oder Nudeln (mehr im Norden).

Das waren meine ersten Gedanken dazu. Aber gibt wirklich viel und findet man bestimmt auch schnell im Internet noch mehr dazu.

:D ich finde deine Frage total interessant. Ich glaube aber es kommt auf dem Geschmack der Person an, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich persönlich mag Rosenkohl und Oliven gar nicht. Aber eigentlich kann ich alle Gerichte essen. Da das Essen bei uns Asiaten sehr.. exotisch ist, kommen die meisten Europäer damit nicht klar. Umgekehrt ist es fast genau so, viele Europäer mögen die Gewürze nicht, denn diese sind echt stark.. Manchmal finde ich die europäischen Gerichte nicht würzig genug.. ein bisschen schon geschmackslos.. aber jeder mag es anders.

Bis zur verbreitung des internets war es noch einiges was aber sehr viel weniger ist.

Davor z. b Quark war für japaner ein graus auch Sauerkraut und Käse wie er bei uns ist ist da in Asien noch eher exot gewesen.Heute ist Durch Klobaliesierung da fast kein problem mehr.

Wo noch berührungsänste herschen ist mit Europäern in Z.b indinesien/Vietetnam wo es vieles auf den Märkten gibt was es hier kaum gibt wie Insekten aller Art Schlangen und vieles andere auch aus der Pflanzenwelt und Tierichen produkten.

LG Sikas

In China galt Milch lange Zeit als eklig, heutzutage beginnt man langsam die Vorteile des Milchkonsums zu entdecken. Aber Käse gilt auch heute noch in China als "verdorbene Milch" und wird dort nicht gegessen.

Woher ich das weiß:Recherche
Noidea333  21.07.2021, 14:01

Na ja, aber es gibt schon Chinesen, die auch Käse essen. Nur ist es nicht so verbreitet wie bei uns. Und es gibt deshalb auch bedeutend weniger Auswahl an Käse.

Und Milch liegt vor allem daran, weil viele Chinesen es schlichtweg nicht vertragen. Nicht, weil es eklig ist.