Europa und der Stier als Einheitssymbol?

2 Antworten

Hi zu Frage zwei, es ist der von griechischen Vasen aus der Antike bekannte Malstil,die das Bild wie eine alte Malerei wirken lässt

zu Frage eins,mythologisch eben die Darstellung der Sage,das Zeus in Gestalt eines Stiers die Dame entführte,er zeigte sich ihr beim Baden,bis sie vertrauensvoll auf seinen Rücken stieg,dann gab er mit rotierenden Paarhufen Gas,so daß sie nicht mehr abspringen konnte. In Kreta angekommen,hat er die Dame namens Europa ..geliebt..in Menschengestalt allerdings. Politisch.. ist das der Kranz der Europasterne..? Bild ist zu schlecht.. hoffe,ich konnte etwas helfen ..

MrsNeugierig443
Fragesteller

Dankeee! Jetzt muss ich das mythologische noch so ausdrücken dass nicht alle unreifen der Klasse anfangen sich tot zu lachen😂🤦🏻‍♀️

Naja, deinen Lösungsansatz hast du ja schon notiert: Fertige eine Bildbeschreibung an und geh dann auf die Fragen ein, das sollte durch die Beschreibung einfach zu erledigen sein.

MrsNeugierig443
Fragesteller

Das geographische hab ich jetzt dank der Bildbeschreibung das politische aber eher weniger😅