Eurokom: Wie lernen?

1 Antwort

Von allen möglichen Websiten und Lernhilfen abgesehen, würde ich zusätzlich jemanden suchen, mit dem du die letzten zwei Wochen vor der Eurokom ausschließlich Englisch sprichst.

Ich hab das damals mit nem Freund von mir gemacht. Wir haben uns jeden Tag getroffen und auch in der Schule nur noch ausschließlich Englisch gesprochen und uns auch am Morgen davor nochmal getroffen, einfach um es total gewohnt zu sein, auf Englisch zu kommunizieren.

Meiner Erfahrung nach, muss man eine Fremdsprache ungefähr 20 Minuten sprechen, um warm zu werden. Das heißt, dass du möglichst Leute haben solltest, die mit dir insbesondere in der Phase kurz vor der eigentlichen Eurokom nur noch Englisch sprechen, damit sich dein Gehirn daran gewöhnt.