Frage von NoItsBecky, 65

Wer von euch hat eine Power Point für die Eurokom Prüfung gemacht?

Hei:) Ich muss dieses Jahr meine Eurokom Prüfung machen (Prüfung in Englisch der 10. Klasse in der Realschule) und habe mich das Thema Audrey Hepburn ausgesucht. Ich würde sehr gerne eine PowerPoint machen und vielleicht noch ein Tafelbild oder Plakat für die Gliederung. Wer von euch hat eine PowerPoint für die Eurokom gemacht und wie habt ihr das während der Prüfung gemacht wenn ihr auf die nächste Folie gehen wolltet (war ein anderer Schüler dabei der am Laptop geklickt hat?). Danke schon im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UnRunDeath, 54

Also ich komm auch dieses Jahr in die 10. hab auch schon langsam das im Kopf wie ich das mache. Es gibt auf Amazon solche mini Fernbidinungen wo man mit dem Laptop verbinden kann und einfach nur drücken muss und es wechselt zur nächsten Folie.

Kann dir leider den Namen nicht sagen, weil es mir nicht einfällt. Kostet etwa 20€

Kommentar von DerWurstfach ,

Das Ding nennt sich Presenter, gibt es z.B. von Logitech.

Antwort
von DerWurstfach, 40

Englischlehrer hier.
Leider gibt es keine allgemeingültige Antwort für dich. Meiner Erfahrung nach sind die Ansprüche und Erwartungen der Lehrer da sehr (!) unterschiedlich. Bei mir wäre es vollkommen ok, ein Laptop auf den Tisch zu stellen und einfach draufzudrücken wenn die nächste Folie kommt. Denn es geht in erster Linie um die Sprache. Aber es gibt Lehrer, die eine Show wollen.
Frag doch bitte einfach den Lehrer, der die Prüfung abnimmt. Der wird dir genau sagen was er davon hält. Das ist übrigens immer der beste Weg, sprecht doch ganz normal mit euren Lehrern anstatt zu spekulieren.
Viel Erfolg!

Kommentar von NoItsBecky ,

Danke für die schnelle Antwort! Ich würde gerne meine Englischlehrerin fragen, habe jedoch aber noch 2 Wochen Ferien. Ich glaube aber auch, dass sie es okay fände wenn ich einfach selber drücken würde;)

Kommentar von DerWurstfach ,

Ist ja auch noch ein bisschen Zeit, die Prüfungen sind doch erst nach den Herbstferien, oder?

Antwort
von UnRunDeath, 36

Hab doch noch gefunden. Hier 

https://www.amazon.de/Logitech-Presenter-schnurlos-deutscher-Sprachgebrauch/dp/B...

Kommentar von NoItsBecky ,

Den werde ich mir auf jeden Fall bestellen:) Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community