Euro 6D Diesel kaufen?

Ich fahre ungefähr 20tsd Kilometer im Jahr. Wenn ich fahr, oft lange stecken nach Familien bundesweit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Dieselfahrverbot dauert noch lange wenn es denn überhaupt kommt. Da hast du 5 Autos durch. Ich würde aber eher zu Honda oder Mazda greifen. Die haben Euro6dTemp ohne den AdBluerotz der eine weitere Fehlerquelle darstellt.

DICKERKLOPS
Fragesteller

Was ist den los mit AdBlue in Euro6D? Nicht gut?

Scusselbudd  08.09.2023, 10:41
@DICKERKLOPS

Es ist halt ein weiteres System das verbaut wurde und zu Problemen führen kann.

Man kann so einen neuen Motor ruhig ein paar Jahre fahren - dann sind sie durch die Ablagerungen nicht mehr zu gebrauchen.