Eure schönste Weihnachtsgeschichte?

9 Antworten

An jedem 24 Dezember verließ mein vater mit einer Nadel und einem Ballon das Haus und ließ diesen Platzen, dan ging er wieder herein und sagte "Das war der Weihnachtsmann er hatt gerade Selbstmord begangen"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Anastasia65  02.12.2021, 10:59

Und du bist ohne Schaden geblieben?

Als meine Töchter noch klein waren, sind meine persönlichen schönsten Weihnachtsgeschichten.

Zwei Weihnachtsgeschichten von Truman Capote (für mich, nicht zum Vorlesen):
Eine Weihnacht
Eine Weihnachtserinnerung

Und in einem anderen Genre:
Donald Duck - Weihnachten für Kummersdorf
Donald Duck - Die Mutprobe

Geschichte nicht. Gedicht. Das von Loriot. "Advent". :D

Das mag ich sogar lieber als das Weihnachtsgedicht, das ich selbst geschrieben habe. :D