Eure Reaktion?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Heimlich" Haare waschen funktioniert hier daheim nicht. Man hört doch das Rauschen vom Wasserhahn oder Duschkopf.

Aber okay...... ich bekomme mit das "mein 13jähriges Kind" im Badezimmer ist und sich dort die Haare wäscht.

Meine Reaktion: "Oh, hast du dir schon ein Handtuch bereitgelegt? Oh, ja da liegt es", dann gehe ich wieder.

Denn, solange anschließend das Fenster geöffnet ist, die benutzten Handtücher und Shampooflaschen aufgeräumt wurden, ist es mir egal. Wichtiger ist doch das das Kind von sich aus an Körperpflege denkt.

Wenn ein Heranwachsender denkt "heimlich" Körperpflege betreiben zu müssen, stimmt was daheim nicht. Als Elternteil würd ich dann ganz genau überprüfen ob ich oder ein anderes erwachsenes Haushaltsmitglied in letzter Zeit diesem Kind gegenüber irgendwas geäußert habe das als "Verbot" interpretiert wurde.

Kommt jetzt auf die Definition der Uhrzeit an, spät abends sind meine Kinder im Bett und waschen sich nicht mehr die Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie dabei recht laut ist, dann würde ich sie bitten, etwas leiser zu sein, oder die Haare früher zu waschen. Ansonsten wäre es mir egal.

Daniaxx
Fragesteller

Sie hätte es auch schon nachmittags machen können.

HarryXXX  01.10.2023, 23:19
@Daniaxx

Man muss nicht alles verstehen. Das ist umgekehrt auch so.

Wie alt ist die Tochter denn? Macht ja einen Unterschied ob sie 10 oder 16 ist.

Daniaxx
Fragesteller

13 Hat doch mit dem Alter nichts zu tun.

Ist doch kein problem, solange sie nicht laut singt 😂