Eure (moralische und rechtliche) Meinung zu einvernehmlichem GV zwischen Erwachsenen (18+) und Jugendlichen (14-17)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gar kein Problem. Ist in Ordnung. 50%
Definitiv nicht. 29%
Unsicher, weil 21%

7 Antworten

Unsicher, weil

Schwierig 14 was Schutzalter in D ist finde ich zu jung.

16 / 17 ok.

Wenn beide sich verstehen und es auf Augenhöhe erfolgt.

Ok bei Grössen Alterunterschied sind die Eltern wenig begeistert.

Aber es gibt auch viel Jugendlich welch ihren Partner/in schleckt behandeln.

Das wird immer mit experimentierfreudiger Jugend abgehagt, aber wenn ein 17 jähriger eine 16 jährige schlecht behandelt ist es seelisch für diese genauso schlimm wie wenn es ein ältere tut.

Das ist so eine Gesellschaftliche Norm , dass immer gleiches Alter sein sollte.

Allerdings habe gar kein Verständnis für Erwachsene und Jugendliche welche an Kindern Rummachen , die gehören in die geschlossene Psychiatrie.

Die USA sieht es anders u 18 , ü 18 was teilweise zu grotesken Verurteilungen für , Pärchen beide 16 lernen sich kennen , alles ok , dann ist der Freund 3 Wochen älter als er dann 18 , die Dame 17, Ergebnis 6 Monate auf Bewährung obwohl beide schön mit 16 zusammengekommen sind .

Tätsäch so passiert bei Bekannten im US Bundestaat Utah.

Aber Heirat ab 14 erlaubt...

Gibt zu denken ???

Naja, kommt immer aufs genaue Alter an. 17 und 20 kann man nicht mit (mal ganz unrealistisch) 14 und 60 vergleichen. Da sollte es je nach Alter schon sowas wie eine Obergrenze geben, allerdings lässt sich sowas natürlich kaum kontrollieren

Unsicher, weil

Hi

Ich sehe hier keine klare Grenze bei 18 und auch nicht bei 14.

Es ist generell je bedenklicher je größer der Altersunterschied ist wenn einer der Partner sehr jung ist.

18 und 14 ist zum Beispiel ein Paar das man nicht beanstanden sollte- auch nicht als Eltern. Ebenso wenig imho 17 und 13.

Ganz anders sieht es für meine Intuition aus mit 28 und 14 oder 27 und 13.

Gar kein Problem. Ist in Ordnung.

So lange der gesetzlich erlaubte Rahmen eingehalten wird.

Unsicher, weil

Es kommt konkreter auf das Alter an.