was ist aus eurer sicht der unterschied zwischen erwachsenen und jugendlichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Jugendliche für ihr Tun, oder auch Lassen nicht in dem Maße zur Verantwortung gezogen werden, wie Erwachsene. Es wird ja mit einer Unreife begründet, die jedoch ihre Ursache in genau selbiger Berücksichtigung erst findet. Denn würden Kinder/Jugendliche bereits früh erfahren, was für Konsequenzen real folgen, wäre vieles bereits klar und müsste nicht erst später raus gefunden werden. Es ist also ein sanfter Weg an die Wirklichkeit.

Loewensprung  02.10.2011, 14:54

Ich bin sehr froh über diese Bestätigung, Danke für den Stern

Die Jahreszahl wann sie geboren wurden und das Aussehen, von größe und Kleidung.

Ansonsten sehe ich keine wesentlichen Unterschiede.

Es gibt Erwachsene die null Reife und Erfahrung haben.

Es gibt Erwachsene die es zu nichts gebracht haben.

Und es gibt Erwachsene die es zu vielem gebracht haben.

Und ebenso ist es bei jungen Menschen.

Und dann kann man an Hand von Zahlen versuchen ab zu wägen ob die eine, oder andere Sache mehr den jungen Menschen, oder den Erwachsenen zu zu ordnen ist. Aber selbst diese Zahlen finden ihre Befürworter und Gegner.

Das Alter .. Die Erfahrungen .. Die Rechte (Auch wenn das nicht immer positiv ist .. -.- ) Und -meistens ;o - die Reife.

Es ist keine ethische Frage, es ist eine Definitionsfrage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugend

tussiiiiiiiii
Fragesteller

omg wtf definitionsfrage o.O wir nehmen das thema grad in ethik durch und eine definitionfrage is was ganz anderes du schlaumeier :O

hanco  18.09.2011, 15:14
@tussiiiiiiiii

Ja und? Ethik lässt keine Definitionen zu oder was? Da hast Du dann das Fach wohl gründlich missverstanden.

Klingt wie von eine alten Mann, aber Erwachsene haben mehr Lebenserfahrung und entscheiden selten nach Bauchgefühl.