Unterschied zwischen Knochen eines Jugendlichen und eines Erwachsenen?

2 Antworten

Jugendliche Knochen besitzen einen sehr dünnen Schutzmantel, warum es bei Jugendlichen sehr viel eher zu sogenannten Grünholzfrakturen kommt.

Weiter sind die Knochen flexibler als die einer erwachsenen Person. Sind also auch weicher, wobei ich das Wort an und für sich unpassend finde.

Auch hinsichtlich der Knochendichte würd es Unterschiede geben.

etaaa
Fragesteller

Danke, also als jugendlicher wäre sowas wie gym nicht so gut oder?

Naja also teilweise ja das sie ja noch wachsen aber nicht so das du gegen eine Tür läufst und dir direkt alles brichst also bei manchen sie die bestimmt weicher usw. aber nicht bei jedem.