Eure Meinungzu zu diesem Zitat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf GF hat es mal jemand übersetzt mit:

"Nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß."

Nun, es ist halt ein Spruch - und wie Sprüche es so an sich haben, enthält er einen bedenkenswerten Kern.

Z.B. diesen, dass man auch bereit sein muss, sich für etwas anzustrengen oder sich darum zu bemühen, wenn einem etwas wert erscheint.

Also die korrekte Übersetzung wäre:

“Nichts von Wert ist leicht zu bekommen“

Oder anders ausgedrückt:

“Alles, was wertvoll ist, benötigt Engagement und Arbeit“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es steckt Wahrheit drin, vorallem weil mein bester Freund dieses Zitat widerspiegelt.

Wenn man was erreichen will muss man was dafür tun das sagt er mir immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung