Eure meinung zur heutigen jugend?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Absturz/für die tonne weil... 55%
Nicht anders als damals weil... 40%
Normal eben weil... 5%
Reife jugend weil... 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Absturz/für die tonne weil...

Männlich, 19 hier

grundsätzlich würde ich soziale Medien die schuld geben. Erst wenn man alles löscht, merkt man, wie abhängig man doch eigentlich davon ist. Zu dem sind die creator für ihre Zuschauer gewisse Vorbilder, was ich auch vor über 10 Jahren gemerkt habe. Wenn dann plötzlich Drogen, Rauchen, Alkohol und Spielsucht als was normales gilt, dann sehen das die jüngeren ebenso.
Ich finds ehrlich gesagt schade und denke manchmal, dass ich zur falschen Zeit am falschen Ort geboren wurde

Sunny2107
Fragesteller

Ich bin 17 (im Sommer 18) und ich sehe das wie du. Es ist echt schlimm. Mein freund hat social media gelöscht und ihm geht's direkt besser. Man kriegt auch direkt deutlich weniger von dem scheiß mit.

Social media ist ein super schlechter Einfluss auf die Generation und keiner hat mehr gute Werte. Liebe ist egal, Freundschaften sind egal , lieber Drogen, durch die Welt v0geln usw.

Mika400123  06.01.2024, 12:44
@Sunny2107

Danke, dass du die gleiche Ansicht hast wie ich und schätz dein Freund wirklich wert. Leider löschen die wenigsten innerhalb einer Beziehung soziale Medien

Sunny2107
Fragesteller
@Mika400123

Ich schätze ihn definitiv wert :)

Icj liebe ihn sehr und das seit fast 3 Jahren. Los wird er mich nicht so schnell.

Ich habe soxial media auch noch, aber verwende es nicht mehr so großartig außer um vielleicht schöne Videos zu schauen. Aber viele verwenden das um sich irgendwelche side chick zu holen und alles ne ne.

Mika400123  06.01.2024, 12:50
@Sunny2107

Ich wünschte, es wär in meiner Beziehung so. Schätz dein Freund, sei froh ihn zu lieben und zeig ihm das auch

„Die Jugend von heute ist von Grund auf verdorben. Sie ist böse, gottlos und faul.“

„Die heutige Jugend liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, ist respektlos und tyrannisiert ihre Lehrer“

Das sind nur zwei von Dutzenden von Klagen, die im Laufe der Zeit geäussert wurden. Die eine stammt aus Babylon, die andere ist von Sokrates. Die älteste, uns bekannte Klage über die Jugend ist übrigens rund 5000 Jahre alt. Sie wurde von einem Sumerer auf einer steinernen Tafel eingemeisselt.

Wir verhielten uns in unserer Jugend sicher ganz anders als es die heutigen Jungen tun, aber wir waren wohl keinen Deut besser. Und falls es dennoch so wäre, und die heutige Jugend schlimmer wäre müsste man sich gerechterweise wohl fragen, weshalb wir, die Altvorderen bei der Erziehung so komplett versagt haben.

Du hast insofern recht, weil viele Jugendliche sich wirklich asozial verhalten. Aber Du scheinst sehr vernünftig und freundlich zu sein und lieferst ja selber den Beweis dafür, dass es mit der Gesamtheit der Jugend nicht ganz so arg ist.😀

Hallo liebe Sunny,

Ich denke nicht darüber nach, ob andere Leute schlecht sind. Du fühlst, wie diese sind, aber man muss es ja nicht bewerten oder verurteilen. 🙏 💖

Es ist aber schön, dass Du tiefgründiger bist, Sunny. 🙌

Absturz/für die tonne weil...

Schon schlimm

bin selbst 16 aber meine Stiefmutter verbietet mir halt viel und dann merkt man erst recht wie gut das doch eigentlich ist

auf sozialen Medien sind alle Leute so komisch unterwegs und alle glauben das was man sagt

zudem leitet die heutige Rapmusik Menschen eher dazu kriminell zu sein statt sie davon abzuhalten

Sunny2107
Fragesteller

Mir wird tatsächlich fast alles erlaubt aber ich habe einfach kein Verlangen nach den Dingen und betrachre es von außen wie EKELHAGT diese Jugend ist.

Ich sehe es genau wie du.

Nah das mit der rapmusik ist nicht sooo krass. Also viele hören rap ohne kriminell zu sein aber ich denke , dass einige sich eben auch an solchen asi rapper zu sehr orientieren und es zu ernst nehmen was gesagt wird.

Jasmin533  06.01.2024, 12:30
@Sunny2107

Vor allem bei mir in der Innenstadt ist es sehr krass und man merkt was die Leute hören. Belästigen Wildfremde Leute, spucken über all herum und schlagen sich.
finde es allgemein schade dass die Jugend einfach im Boden versinkt und da danke ich mein Eltern mir so viel zu verbieten

zur rap Musik: in meiner Klasse waren einige Jungs die dann so tun als wären die in Gangs und wollen Drogen dealen und alles

Sunny2107
Fragesteller
@Jasmin533

Das stimmt ja. Aber es gibt noch vieeel schlimmere Leute bei mir hier.

Ja oke ,das sind dann genau die die sich eben an sowas orientieren.

Nicht anders als damals weil...

Aus dem "Wahrig" (unter dem Stichwort "Sturm" zu finden):

Sturm und Drang

Richtung der dt. Literatur, 1767 - 1785, die sich gegen den Rationalismus der Aufklärung wandte und durch Gefühlsüberschwang und Freiheitsdrang gekennzeichnet ist; Ableitung vom Titel des Schauspiels "Sturm und Drang" (Ursprgl. "Der Wirrwarr") von M. Klinger.

So kannst Du die heute in Erscheinung tretende (wohlwollend ausgedrückt) Überschwänglichkeit als der neuen Rationalität in weiten Kreisen der Bevölkerung geschuldet subsummieren.