Was ist eure Meinung zum Kopftuch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Jeder soll machen was er will 56%
Wir brauchen ein Verbot 24%
Finde ich nicht gut, aber jedem selbst überlassen 20%
Bodesurry  30.01.2022, 07:51

Danke für den Stern.

Based58
Fragesteller

Kein Problem 🤝🏽

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeder soll machen was er will

Das heisst für mich, dass Frauen selber entscheiden sollen, ob sie ein Kopftuch tragen möchten oder nicht. Wenn sie es selber wollen, dann ist es i. O. Wenn es auf Druck des Mannes, der Familie oder anderen Personen geschieht, dann nicht.

Für Mädchen unter 14 Jahren würde ich es verbieten. Denn da sehe ich keinen Verstoss gegenüber der Religion.

PaulDelvaux  24.01.2022, 07:50

Das Problem ist doch: Dieser Druck, der beginnt bie Musslimas mit der Geburt! ... wenn sie nichts anderes kennen als diesen Druck - wie sollen sie das KT dann "aus freien Stücken ablegen" .... wenn sie diese "feien Stücke" niemals kennengelernt haben?!

Bodesurry  24.01.2022, 07:58
@PaulDelvaux

Es gibt eben auch liberal eingestellte Muslime. Ich kenne solche Familien. Da kann wirklich die Frau oder die Töchter entscheiden. Eine Frau trägt zum Beispiel kein Kopftuch, sondern einen Hut.

Wenn man frisch vom Frisör kommt und es evtl. nieselt oder windig ist, ist sowas ganz praktisch. Aber als Muß, wenn man anderen Religionen angehört finde ich das nicht gut, dann sollten Männer auch Kopftücher tragen.

Wir brauchen ein Verbot

Ein muslimisches Kopftuch ist in erster Linie ein Symbol. Es steht für Gewalt, Unterdrückung, insbesondere der Frau und es ist ein Symbol des Islams. Daher hat es in der Öffentlichkeit nichts verloren.

Wem es nur um die Verbergung der Schönheit geht, kann das auch mit anderen Kleidungsstücken machen, wie Mützen, Hüte, Schals oder Kapuzen.

Based58
Fragesteller

Warum ? Es gibt auch genügend Frauen die das Tragen weil sie es so wollen. Nicht jede Frau wird gezwungen.

Rudigems  24.01.2022, 00:13
@Based58

Darum geht es doch gar nicht. Fast jede Kopftuchträgerin weis aber auch, das das Kopftuch in der Öffentlichkeit nicht gerne gesehen wird.

PaulDelvaux  24.01.2022, 00:34
@Based58

NEIN: Die Frauen, die VERmeinen, es zu wollen, denen wurde vorher eingebläut, dass sie es wollen sollen,

weil ein ANGEBLICHR Allah das ANGEBLICH von ihnen will!

Based58
Fragesteller
@PaulDelvaux

Hm, ich respektiere deine Meinung, aber kann dein Hass nicht verstehen.

PaulDelvaux  24.01.2022, 00:42
@Based58

Hass ist Sache des Islahm!

Ich reflektiere diesen Hass nur - wenn überhaupt!

Ich bedauere ... die Millionen, nein, nicht millionen, Milliarden Frauen, die im Namen des islam gedemütigt, versklavt, vergewaltigt, gesteinigt, anderweiteig getötet wurden!

Mir Hass vorzuwerfen ist wie den Überbringer der schlechten Botschaft zu töten oder den Spiegel zu zertrümmern!

Based58
Fragesteller
@PaulDelvaux

Nicht jeder Muslim ist so, es gibt auch nette, von jedem gibt es schwarze scharfe.

Kennst du vielleicht den deutschen Kannibalen, der von einem Mann den P@nis abgeschnitten hat, den K0pf der Person abgesch#nitten hat und ihn das verspeist hat ... Und ja er war kein Muslim !! Er war reinrassiger deutscher

nele12522  24.01.2022, 02:39
@Based58

Aso, weils ja Mord in Islamischen Ländern nicht gibt:-))

nele12522  24.01.2022, 02:44
@Based58

Dein Bsp war Unsinnig. Die Tatsache das es einen Deutschen Kannibalen gab macht Null Sinn, denn was in Islamischen Ländern passiert ist dir auch hoffentlich klar..

Based58
Fragesteller
@nele12522

Ja klar, ich Habe aber mit diesen islamischen Ländern nichts zur tun. Das sind Iraker Araber usw, ich bin Deutsch-Türke. Und ja es ist mir klar, genauso sollte es dir klar sein daß es auch andersherum so ist

nele12522  24.01.2022, 02:46
@Based58

Es spielt keine Rolle ob Du damit was zu tun hast. Dein Bsp war einfach unpassend.

Rudigems  24.01.2022, 06:02
@nele12522
Dein Bsp war einfach unpassend.

Nicht nur unpassend. Schon im Kindergarten lernt man, das es bei einem Fehler völlig egal ist, ob ein anderer ihn auch gemacht hat.

Rudigems  24.01.2022, 06:08
@Based58
Nicht jeder Muslim ist so, es gibt auch nette,

Wer wollte das bestreiten? Die schicken ihre Frauen und Töchter aber nicht mit dem Kopftuch in die Öffentlichkeit. Das machen nur die weniger netten Muslime.

vanillakisskiss  24.01.2022, 10:07
@Based58

Doch.

Sie wird von Mohmed dazu gezwungen.

Selbst viele, viele Jahre nach seinem Tod.

vanillakisskiss  24.01.2022, 10:09
@Based58

Ja.

Weil es beide so wollten. Was die Sache nicht besser machen aber wie oft passiert so etwas?

Und wie oft passieren schlimme Dinge im Islam? Na?

PaulDelvaux  24.01.2022, 10:11
@Based58

Ja: "schwarze scharfe" ist ein netter Verschreiber:)

Es geht mir nicht um Moslems - ich weiß, dass sogar die meisten von denen nett sind! - Es geht mir um deren "heilige Schriften" - und DIE, die sind alles andere als nett! - Da steht der Hass nämlich drin!

Ich würde zumindest eine Einschränkung befürworten. Also etwa ein Verbot des Niqab.

Und ein Hijab sollte erst ab 18 Jahren getragen werden können. Und dann natürlich auch noch eine Einschränkung für gewisse Berufsgruppen, insbesondere für Berufe, die viel mit Kindern zu tun haben.

Based58
Fragesteller

Ich bin selber Muslim und sage dir ... Ein Hijab sollte ganz verboten werden aber danke

SibTiger  24.01.2022, 00:06
@Based58

Schön, dass es Muslime gib, die so frei denken.

Based58
Fragesteller
@SibTiger

Ja, ich finde ein Hijab hatt auch nichts mehr mit dem Islam zur tun, das ist meiner Meinung nach arabische Kultur wenn sie mich fragen.

Nunuhueper  24.01.2022, 13:53

Es wurde hier nach dem Kopftuch gefragt. Und ganz sicher ist nicht das Kopftuch gemeint, das früher von allen Frauen. getragen wurde. In Verbindung mit dem Islam, ist dort das Kopftuchtragen oder Haareverstecken ein politisches Symbol der Unterwerfung.

Warum fangen wir eigentlich an, hier zu differenzieren? Der Islam passt nicht zu uns!

Jeder soll machen was er will

Eine Frau mit Kopftuch sollte respektiert werden. Sie ist ein völlig normaler Mensch, wie wir alle. Es ist "nur" ein Kopftuch. Manche tragen es freiwillig. Ein Kopftuch muss überhaupt nicht für die Unterdrückung der Frau stehen. Lasst die Frauen mit Kopftuch doch tun und lassen was sie wollen, solange es uns nicht schadet. Lasst sie doch Astronautin werden, Geschäftsleiterin, Ärztin oder sonst was, wenn sie das Zeug dazu hat und die nötigen Voraussetzungen erfüllt. Als ich mal operiert werden musste, hatte ich eine Frau mit Kopftuch als Anästhesistin und sie machte ihre Arbeit sehr gut. Sie besaß medizinisches Fachwissen und machte ihre Arbeit sehr gut.

Außerdem kann ein Kopftuch auch als Schutz dienen.

Nur weil eine Frau ein Kopftuch trägt, soll sie deshalb benachteiligt werden? Fände ich nicht richtig. Man sollte einen Menschen nicht nach ihrem Aussehen beurteilen und dem Aussehen entsprechend behandeln, sondern menschlich.