6

An alle Muslime.. Kopftuch ausziehen? Was ist eure Meinung?

Frage von crazydunya crazydunya

Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken mein Kopftuch abzulegen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das eines Tages sagen werde, denn ich hab mein Kopftuch gerne und aus Überzeugung getragen. Ich würde es auch weitertragen aber es ist so schwer geworden für mich die letzte Zeit. Es ist echt nicht einfach hier. Ich will es so gerne weitertragen aber es fällt mir echt schwer.... Was ist eure Meinung dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 11
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aufgeregt aufgeregt

Warum wurde denn diese Frage gelöscht? Etwa wegen Punkt 9? Naja ich mach mir jetzt nochmal die Mühe und schreib eine Antwort.

Es gibt immer Leute, die einem das Leben schwer machen. Entweder haben sie Recht, dann sollte man sich ändern oder sie haben Unrecht. In deinem Fall empfehle ich dir, steht zu deinen Werten. Für dich ist es wichtig, ein Kopftuch zu tragen. Dann solltest du auch die Nachteile die dir dadurch entstehen akzeptieren.

Es gibt immer zwei Wege etwas zu tun. Man kann den leichten Weg gehen und man kann den richtigen Weg nehmen.

Es ist wichtig immer den richtigen Weg zu nehmen, denn je weiter man den Weg schon gegangen ist, umso schwieriger ist es, zurückzugehen und den anderen zu nehmen.

Du hast jetzt schon so lange ein Kopftuch getragen, offensichtlich aus religiösen und für dich wichtigen Gründen. Wenn du nun nachgibst wirst du es bestimmt bereuen. Wenn nicht kannst du später Stolz sein, dich heute richtig entschieden zu haben.

Ich bin zwar Atheist, allerdings habe ich kein Problem mit religiösen Leuten. Jede Religion hat gute Seiten, und die Sachen die mir nichts nützen können für andere durchaus sinnvoll sein, deshalb wäre es falsch sowas zu verurteilen. Drum geh deinen Weg und bleib stark und gib bitte nicht nach, nur weil es bequemer für dich wäre.

Es wäre einfach nachzugeben, doch es ist wichtiger stark zu bleiben.

Liebe Grüsse und hör immer auf dein Herz.

Grüsse aufgeregt.

Kommentar von crazydunya crazydunya

Wow. Du hast ja so Recht. Danke.

Kommentar von aufgeregt aufgeregtaufgeregt

Dankeschön, ich hoffe ich konnte helfen =)

Kommentar von oOUnlimitedOo oOUnlimitedOooOUnlimitedOo

wie hat sich meine schwester entschieden? :D

Kommentar von varsinbirsin varsinbirsinvarsinbirsin

InsALLAH für das, was für die Ewigkeit ist und nicht nur für diese kurze Dunya Leben.

Ich habe wirklich gemerkt, dass ich blind war und werde mein Kopftuch stolz weitertragen. 3awzu Billahi men el shaytan el Rajeem. La ilaha illa Allah. Möge Gott mir vergeben, dass ich auch nur kurz an was anderes dachte. Er leitet recht, wenn er will. Hamdallah

Elhamdulillah Schwester.

Kommentar von Sarah97Sarah97 Sarah97Sarah97Sarah97Sarah97

das erste mal, dass ich so einen schönen kommetar von einem atheist an einen muslimen gehört habe, klingt i.wie unglaublich :D

• 12
    Antwort von AbuPeace AbuPeace

Nein Schwester mach das niemals! diese Gedanken sind vom Teufel! Schwester das leben ist ein Prüfung!

In Sunan al-Tirmidhi (#2483) und an anderer Stelle wird von Abu Hurayrah berichtet, dass der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Als Allāh Paradies und Hölle erschuf, sandte Er Jibrīl zum Paradies und sagte: Sieh es dir an und sieh dir an, was Ich für seine Bewohner darin vorbereitet habe. So ging er und sah es sich an und er sah sich das an, was Allāh für die Bewohner erschaffen hat. Dann ging er zu Ihm zurück und sagte: Bei Deiner Ehre, niemand wird davon hören, ohne dass er es betreten wird. Dann befahl Er, dass es mit Schwierigkeiten umgeben werden soll, und er sagte: Geh zurück und schau, was Ich für seine Bewohner darin vorbereitet habe. Er ging zurück und sah, dass es von Schwierigkeiten umrundet war. Er kam zurück und sagte: Bei Deiner Ehre, ich fürchte, dass niemand es betreten wird. Allāh sagte: Geh und sieh dir die Hölle an und was Ich für ihre Bewohner vorbereitet habe. Er sah, dass Teile davon andere Teile verzehrten. So kam er zurück und sagte: Bei Deiner Ehre, niemand, der davon hört, wird sie betreten. Da befahl Allāh, dass sie von Gelüsten und Begierden umgeben sein soll und Er sagte: Geh zurück zu ihr. So ging Jibrīl zurück und sagte anschließend: Bei Deiner Ehre, ich fürchte, dass niemand davor bewahrt wird und dass alle in sie eingehen werden.“ (von al-Tirmidhi als sahīh hasan eingestuft; al-Hāfiz sagte in al-Fath, 6/320: „Der Isnād ist qawiy (stark).“)

• 11
    Antwort von manal89 manal89

Das ist nur ein Prüfung Gottes Er will dich testen ob du diese Flüsterungen besiegen wirst oder deine Lasten niedermachen..also sei mal vorsichtig und gewisse dass keine Rechtleitungen Gottes in dem Zeit des Fitans leicht zu praktizieren sei..Suche Zuflucht bei Allah vom Teufel und bleib geehrt und nicht von ihm(Teufel) verwirrt.

• 9
    Antwort von Somayyah Somayyah

Liebe Schwester, ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass es schwer ist, hier das Kopftuch zu tragen. Glaube, mir geht es nicht anders. Es ist jeden Tag ein Kampf aufs Neue, aber wir dürfen nicht aufgeben. Ich weiß nicht, wie lange du es schon trägst, aber bei mir war es so, dass es anfangs am schlimmsten war. Mittlerweile geht es alhamdulillah, man schöpft immer wieder neue Kraft. Man darf sich nicht unterbuttern lassen. Wollen wir etwa auf die Leute hören, oder auf Allah? :)

Dieses Leben ist eine Prüfung und genauso ist es auch mit dem Kopftuch. Umso stärker wir damit in diesem Leben sind, umso höher ist die Belohnung inshaAllah. Höre nie auf irgendjemanden, sondern höre auf dein Herz, das den Glauben sicherlich verinnerlicht hat. Es ist nie einfach, aber Gott prüft diejenigen, die er am meisten liebt.

Wenn dir blöde Gedanken kommen, werfe sie davon, indem du Dhikr machst. Das hilft inshaAllah wirklich gut. Oder stelle dir vor, als ob du z. B. die Einzige wärst in der Stadt, niemand nervt dich. Versuche, dich gut zu fühlen, denn Allah ist ohne Zweifel immer bei uns. :)

Ich mache Dua für dich, Schwester. Möge Allah es dir erleichtern und dir alle nötige Kraft dafür geben.

• 9
    Antwort von saifedin saifedin

trage es für gott und so für nimanden

• 7
    Antwort von emrahceylan emrahceylan

es wird alles schlimmer wenn du es nicht trägst. dann wirst du es bereuen und dich wertlos fühlen.. also lieber den nefs oder den Teufel besiegen und Stark bleiben, es wird sich ja lohnen insallah bei ALLAH.

Kommentar von ummjonas ummjonasummjonas

DH

• 6
    Antwort von IslamBoy IslamBoy

klar is es schwer Oo aber dafür wirst du von allah swt (inshallah) belohnt :D aber wenn du es nicht mehr tragen möchtest, wird dich auch keiner zwingen können :D

• 5
    Antwort von kubra67 kubra67

du meinst doch du willst es weiter tragen dann mach es doch wieso fällt es dir denn schwer wenn du es weiter tragen willst... dann werden bestimmt alle denken was ist das denn für eine sie denkt kopftuch tragen ist ein kinderspiel wenn du dich einmal entschieden hast es zu tragen dan solltest du es auch weiterhin tragen ....

Ich werde es weiterhin tragen, aber nicht für die Menschen sondern für ALLAH subhana wa taala, die Menschen reden viel und in Ägypten sagen wir: Das Gerede bleibt nicht an dir kleben.. hehe..

• 4
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin
  • 4
    Antwort von user683 user683

das ist eine Prüfung !!!

Ja stimmt, mögest Du es bestehen SChwesterchen!!!

• 3
    Antwort von Taflie1961 Taflie1961

Tja...weg mit dem Ding....Du wirst nach ein paar Tagen feststellen, dass das Tragen des Kopftuches der weder Vorteile noch Nachtiel gebracht hat.....es ist halt nur eine Gewohnheit. ....und wenn es Dir unangenehm ist....zong....einfach wieder druff....

Du lesen können??? Oder Du sein Moslem, aber warum dann gegen Kopftuch sein???

Ich habe wirklich gemerkt, dass ich blind war und werde mein Kopftuch stolz weitertragen. 3awzu Billahi men el shaytan el Rajeem. La ilaha illa Allah. Möge Gott mir vergeben, dass ich auch nur kurz an was anderes dachte. Er leitet recht, wenn er will. Hamdallah

• 2
    Antwort von CassieNewton CassieNewton

Das interessiert hier keinen und die Entscheidung kannst du nur alleine treffen

-.- Klar werde ich sie alleine treffen. Ich hab auch nur nach der Meinung gefragt. Und wenn es dich nicht interessiert, dann musst du mir auch keine Antwort schreiben.

Kommentar von CassieNewton CassieNewtonCassieNewton

Die Meinungen bringen dich auch nicht weiter^^

Dein Kommentar noch weniger.

Kommentar von saidaa saidaa

hahhaa " Dein Kommentar noch weniger " hahahah Diss des Jahres =)

Kommentar von aufgeregt aufgeregtaufgeregt

@CassieNewton Deine Intoleranz bringt dich übrigens (im Leben) überhaupt nicht weiter.

Kommentar von CassieNewton CassieNewtonCassieNewton

ich bin weder intolerant noch beleidigend- so fragen nerven eben. Das ist doch eine Frage der EIGENEN Überzeugung/Einstellung und des eigenen Glaubens.

Kommentar von Somayyah SomayyahSomayyah

Wenn du genervt bist, dann beantworte die Frage doch gar nicht erst? Nur ein Tipp am Rande.

Wenn man unsicher ist, wenn es um solche wichtigen Fragen oder Entscheidungen wie z.B Kopftuch tragen geht, darf man Meinungen von Geschwistern im Glauben einnehmen.. man wird nicht im stichgelassen!! Dir wurde im Leben sicher immer geantwortet: " Ja, da musst du schon alleine sehen wie du klar kommst.. nicht mein Problem!" Wir sind eine Gemeinschaft
    -..-

genau .. du musst ja keine antwort schreiben.. ausserdem wenn es niemanden interessieren würde, würden nicht so viele eine antwort geben .. wenn man das nicht dumm nennen kann, dann weiss ich au nicht.. tzzzz

• 2
    Antwort von thxhot thxhot

es ist eine Frage der Toleranz anderer - aber auch deiner

• 1
    Antwort von Finnchen1994 Finnchen1994

Ich finde das gut von dir das du ein Kopftuch ablegen willst!

Ich finde das nicht so toll das Muslime Mädchen und Frauen Kopftücher tragen, in der Türkei zum Beispie tragen sie ja auch kein Kopftücher. Ich habe die erfahrung gemacht das die meisten Mädchen und Frauen nicht so viel machen dürfen wie Jungs und wenn sie Kopftücher tragen wird das bestimmt noch verschlimmert.

Wenn du in die Moschee oder zu deinen Verwanten gehst kannst du es wider tragen.

Ich fände es gut von dir wenn du nicht mehr ein Kopftuch trägst!

Lg

In der Türkei tragen sie keine Kopftücher?? Das stimmt so nicht. Ein paar tragen es, ein paar nicht. Dass Mädchen nicht so viel machen dürfen?? Was muss ein Mädchen denn alles machen dürfen?? Ich habe ja geschrieben dass ich gerne mein Kopftuch trage und dementsprechend mich auch so verhalte. Oder für dich: Ich möchte nicht so viel machen wie Jungs .... Du redest so als ob mir das Kopftuch von jemandem aufgezwungen wird ----> (wenn sie Kopftücher tragen, wird das noch verschlimmert.)

Wenn einpaar in der Türkei fehler machen, sollen wir es nach machen, was ist das fürn Logig Finnchen1994??? Wir leben nach dem Islam und nicht nach Leuten die meinen die kämen auch so in den Paradies, ohne irgendwas dafür tun zu müssen.

Ach ja Finnchen 1994?? Falls du die Kommentare noch nicht gesehen hast.. sie will es weiterhin tragen.. tja pech gehabt. In der Türkei tragen frauen oder Mädchen keine Kopftücher? hahah was soll das.. an jeder Ecke steht eine Frau mit Kopftuch. Du hast vielleicht die Erfahrung mit den falschen Leuten gemacht.. mit den Leuten die den Islam nicht richtig verstanden haben. Im islam haben Männer und Frauen gleich viel Recht.. nicht die gleichen aber gleich viel. Verstehst du? Das kopftuch ist nur ein Stück Stoff, wo liegt euer Problem..? Lasst uns doch in ruhe mit euren Kommentaren, wie z.B ooh wirst du unterdrückt.. bist du zum Kopftuch gezwungen worden?? OMG Sorry wenn ich etwas unhöfflich klinge, aber als ich deinen Kommentar gelesen habe.. war ich nicht mehr aufzuhalten Sorry

Kommentar von sindbadkaroL sindbadkaroLsindbadkaroL

Aber es ist nur noch eine Minderheit die Kopftuch in der Türkei trägt, das meinte wohl der User zuvor, so ist es nunmal und das kann man nicht verleugnen, hat aber eher etwas mit der Staatsform als mit dem Islam als solches etwas zu tun, viele Ämter die bekleidet werden von Menschen bzw. Frauen ohne Tuch,... und irgendwie schade. Persönlich sehe ich das Kopftuch nicht nur in Verbundenheit mit dem Glauben sondern das Kopftuch ist ein Teil der Persönlichkeit, "DAS BIN ICH MIT TUCH" ohne Tuch "Bin ich wie die anderen" das wäre ein weiterer Aspekt um sich bewusst hierfür zu entscheiden.... nur leider gibt es Berufe, da wird es untersagt, ....

• 0
    Antwort von HugoGuth HugoGuth

Liebe Fragestellerin! Versuche es doch mal mit einem Kompromiss: Setze eine Schirmmütze auf oder trage ein Piratentuch, und lass die Haare hinten als Zopf oder Pferdeschwanz raushängen!

• 0
    Antwort von Zagdil Zagdil

Wieso fällt es dir denn schwer es zu tragen?

• 0
    Antwort von ifish ifish

Hi, das ist doch Deine Entscheidung. Wenn Du es möchtest, trägst Du es weiterhin, wenn nicht dann nicht.. es soll Leute geben, die tragen gerne Piercings, weil sie es möchten, so solltest Du Dein Kopftuch weiterhin tragen dürfen. Ok.. ich weiß, worum es Dir geht. ... das Gerede.. etc. Das musst Du selber wissen, wenn ich mir z.:B. den Kopf rasiere, weil ich es aus xyz Gründen toll finde, muss ich auch damit leben, dass über meinen blankrasierten Kopf geredet wird... und damit werde ich zurecht kommen müssen. Wenn Du nicht damit zurecht kommst, trage es nicht.. keine Angst..

• 0
    Antwort von D4YT0N4 D4YT0N4

kp :D

sehr hilfreich...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.