Eure Meinung zum hemnes Bett 140x200?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir gefällt, dann lass dich nicht verrückt machen und kaufe es. Ikea, ich finde die Möbel größten Teils alle meinen Qualitätsansprüchen nicht gerecht werdend, vermarktet Möbel, die ihren Zweck voll und ganz erfüllen. Sie werden sich keine Flops leisten wollen und Hemnis, ähm Hemnes, ist ja bereits seit Jahren bewährt. Wenn es größere Qualitätsprobleme geben würde, dann wäre es schon längst aus dem Sortiment geflogen. Natürlich werden altbewährte Modelle schon mal durch andere, preiswertere Matrialien bei den Einzelteilen "abgspeckt", aber es hat kaum/keinen Einfluss auf die Funktionalität des Möbelstücks. Achte beim Aufbau genau darauf, dass du die Verbindungsschrauben korrekt und stramm befestigst, dann wirst du keine Probleme bekommen. Vielleicht hin und wieder etwas nachziehen und gut ist. Wert solltest du allerdings auf eine "anständige" Schlafunterlage, sprich Lattenrost/Matratzenkombi legen. Mein Tochter hat seit Jahren Hemnes in ihrer Studentenwohnung und ist zufrieden. Viel Erfolg.

Ich habe es (in grau) und bin sehr zufrieden. Alles ordentlich zusammen gebaut und da knackt nichts. Habe mir auch einen Lattenrost und Matratze (beides etwas höherwertig) mitbestellt und habe selten so gut geschlafen. Mein Bruder hat es auch, da steht es schon seit 7 Jahren und auch da knackt nix (trotz 2 Kindern, die da gerne drauf rumhüpfen!).

Hall emiis,

die Stabilität möchte ich nicht beurteilen, aber wenn
es um das Quietschen geht folgenden Rat und das
gilt für elle Betten.

Beim Aufbau unbedingt darauf achten, das das Bett
im rechten Winkel steht.
Wenn du keinen Winkel hast nehme zum Maß ein
festeres Din A 4 Papier oder einen rechtwinkeligen
Karton.

Das Knarren und Quietschen kommt in der Regel von den Ecken
wenn der rechte Winkel nicht stimmt.
Nadenn die richtige Entscheidung
opie ehrsam

PS: Ich selbst bevorzuge Massivholz-Betten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag eher einen Bettkasten.

Es wirkt sehr steril.

Ich würde ein Boxspringbett nehmen.

emiispn
Fragesteller

Das Problem dabei ist, dass ich 2 Katzen habe und die beiden dann gerne an sowas kratzen😐 das bedeutet dass es schnell abgenutzt ist und boxspringbetten sind nicht gerade günstig. Ich brauche halt ein Bett aus Holz.