Eure Meinung zum Dauercamping?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauercamping, ist nicht gleich Dauercamping. Wir sind Camper und haben mit unserem WW 16,2m² Wohnfläche, also nicht gerade wenig. Dazu kommt noch das Vorzelt mit gleicher Fläche. Wenn ich jetzt ein normaler Dauercamper wäre hätte ich noch zusätzlich mindestens ca. 70m² drumrum. Diese Fläche habe ich auf einem normalen CP zur verfügung.

Aber wie ich schon sagte, Dauercamping ist nicht gleich Dauercamping. Das eine ist, ich habe also meinen WW auf einem Stellplatz und KANN jederzeit auf meinen Stellplatz. Das ander ist, ich wohne auf Dauer im WW auf dem CP. Das ist allerdings nicht auf jedem CP möglich. Wenn ich da Wohne brauche ich für den Platz auch eine Meldeadresse, damit ich auch meine Post bekomme.

Wir machen schon über 40 Jahre Camping und sind in ganz Europa rumgereist, nun bleiben wir in D und Dauercamping ist nicht Ausgeschlossen. Wir haben auch schon mal über Wohnen auf dem CP gesprochen weil man nie weis wie die Mieten und auch die allg. Preise steigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  12.06.2022, 21:35

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Ich wohne momentan in einem Stehcaravan (fast wie ein Bungalow oder ein älteres Tiny House) auf einem Camping in Zeeland (NL) und mir gefällt es. Ich war die letzten beiden Sommer zum Arbeiten in Domburg, die Eltern meiner damaligen Arbeitgeberin besitzen den Campingplatz. Die haben mir den Caravan dieses Jahr wieder angeboten und hab mir den für die ganze Saison gegönnt. Bin aber nur 2-3 Tage pro Woche da und hänge da sowieso nicht 24/7 rum, tagsüber mache ich Radtouren bzw. bin am Strand oder arbeiten.

Ich kann die Leute, die das "Dauercampen" ernster als ich betreiben, verstehen, aber in so einem engen mobilen Caravan oder gar in einem Zelt wäre das nichts für mich.

WeltDerBuecher
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Ich hasse Campen. Ich und meine Familie sind immer in einem Hotel. Aber einmal sind ich und mein Bruder mit unseren Großeltern Campen gefahren, nie wieder.

Diese Dauercamper haben mich irgendwie genervt. Und warum tut man sich sowas freiwillig an? In einem zusammengemurksten Wohnmobil wohnen. Währe nix für mich.

Außer im Trash-TV, da schau ich gerne so Campingsendungen haha.

WeltDerBuecher
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort

Habe es noch nie gemacht aber ich find die Idee schön

WeltDerBuecher
Fragesteller

Okay, vielen lieben Dank für deine Antwort

Auf 10 m² WF, 150 m² Parzelle und 0,70 m Abstand zum Nachbarn?

Da haben es doch die meisten Käfighühner besser.

Völlig unwürdiger Zustand. Niemals.

WeltDerBuecher
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber meistens hat man relativ viel Platz zum Nachbarn

WeltDerBuecher
Fragesteller
@lesterb42

Ja gut, das ist dann halt die extreme Variante.... Also auf allen Campingplätzen auf denen ich in meinem Leben (waren schon sehr viele in verschiedenen Ländern) war hatte man immer genug Platz und es war nicht so wie auf dem Foto