Lieber Luxushotel oder Camping?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Camping. Nichtnur weil es günstiger ist, sondern auch weil man dort eher Leute kennenlernt. Diese Luxushotel-sache habe ich nie verstanden. Ich verreise doch, um die Orte kennenzulernen und nicht, um im Hotel vor Ort meine Zeit zu verschwenden

BackupBone  25.10.2023, 06:44
Dese Luxushotel-sache habe ich nie verstanden. Ich verreise doch, um die Orte kennenzulernen

Du. Andere wollen einfach nur mal paar Tage ihre Ruhe am warmen Meer, und das geht im Ausland nunmal besser/günstiger.

FragestellerD  25.10.2023, 09:53
@BackupBone

Die Ruhe am Meer kann man auch in einem normalen Hotel oder auch beim Camping genießen. Dafür brauche ich kein Luxus Hotel.

BackupBone  25.10.2023, 10:05
@FragestellerD

Ist halt die Frage wo der Luxus anfängt? 3-4* All Inkl. sehen manchen schon als Luxus an.

FragestellerD  25.10.2023, 10:09
@BackupBone

Luxus Hotel ist aber definiert. Ich brauche eigentlich nur einen Schlafplatz und ordentliche sanitäre Einrichtungen. Ich fahre wie gesagt in den Urlaub, um was vom Ort zu haben. Und wenn es nur das Meer ist. Auch Restaurants sind dort authentischer als in einem Luxushotel. Aber jedem das seine. Ist deren Geld was weggeworfen wird

BackupBone  25.10.2023, 10:14
@FragestellerD
Ist deren Geld was weggeworfen wird

Sich den ganzen Tag nicht ums Geld kümmern zu müssen, keine Preise zu vergleichen, 5 Restaurants in Fussreichweite und sich nicht um Öffnungszeiten und Reservierungen zu kümmern kann auch was wert sein.

Ich selbst bin übrigens kein Fan von normalen Hotels, wo man praktisch nur dafür bezahlt dass jemand das Zimmer aufräumt. Alleine bin ich sogar am liebsten mit Plane Isomatte und Schlafsack unterwegs und koche Süppchen und Kaffee auf dem selbstgebastelten Kocher. An das chillige All inkl. in der Domrep denk ich aber gern zurück. (gut, ich war jeden 2. Tag tauchen)

Beides hat Vor- und Nachteile. Im Sommer Camping im Winter Hotel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Camping, weil ich des noch nie gemacht habe und diese 5 Sterne Hotels sind meiner Meinung nach das Geld nicht wert

Ich finde Camping viel entspannter und authentischer

Bin ein Stadtmensch, der nie rausgeht. In der freien Natur wäre ich verloren, also nehme ich das Hotel