Diese Geschichten eignen sich meiner Meinung nach nicht zur Verfilmung! Die Bildgeschichten von Wilhelm Busch haben mir als Kind gut gefallen, und ich lese sie sogar heute noch. In meinem Bücherregal steht das Gesamtwerk von Wilhelm Busch in drei Bänden.

Naja :-D Die schwarze Pädagogik der Bücher ist brüllend komisch, aber die Max-und-Moritz-Filme sind genauso wie die Struwwelpeter-Verfilmungen echt nervig.

Als Buch sehr gut. So als Filmchen brauche ich das nicht.