Eure Meinung zu dieser Statistik?

4 Antworten

Eine Meinung habe ich nicht wirklich dazu.

Etwas erschreckend, finde ich Anzahl der Selbstmord Versuche.

Abseits davon würde mich aber interessieren, wo diese Statistik gemacht wurde.

LG.

eine Plausible Auflistung von Zahlen, die mir durch diverse unterschiedliche Studien sehr erkannt vorkommen. und ein durchaus bedenkliches Bild, was die Psychische Gesundheit von Minderheiten betrifft. Ich höre schon wie sich wider irgendwelche Nutzer aus den untiefen darüber her machen und glauben, dass die Transidentität und die Transition schuld daran sind, einfach, weil es ihnen gut in ihre Argumentation passt. dabei ist zu grossen Teilen die Gesellschaft schuld an diesen Zahlen. ich kann nur hoffen, dass der Gesellschaftliche Umgang mit Transidenten Personen baldigst besser wird und diesen Zahlen entgegen gewirkt werden kann.

Leider ist das alles auf englisch. Wenn ich versuche, das zu übersetzen, ergibt vieles keinen Sinn.

Das es schwierig ist, transgender zu sein, kann man sich ja vorstellen. Auch bei gutem Willen bleibt es schwierig. Kann man ja auch kaum ändern. Körper, und Empfinden, passen nicht zusammen. Das ist ein Widerspruch, den man nicht ändern kann. Mitmenschen können es kaum verstehen. Wie sollen sie es verstehen? Schon in einer "normalen" heterosexuellen Beziehung gibt es viele Probleme.

Nicht alle transsexuelle Menschen sind gleich. Sie sind unterschiedlich. Es eint sie nur, das sie anders sind, als "normale" Heterosexuelle.

Man müsste eine Statistik für Deutschland nehmen da das natürlich von Land zu Land abweicht. Z.b in Russland und Saudi-Arabien sind die Zahlen sicher höher/erschreckender als in Deutschland. Aber ja so ca geht es Trans Personen leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hetero zu sein war meine Phase