Eure Meinung zu den ganzen Regenbogen Flaggen?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Nervig 53%
Gut so macht Toleranz sichtbar 47%

11 Antworten

Es macht ja nicht Toleranz sichtbar, sondern damit fordern Menschen Toleranz für sich ein. Anscheinend ist das immer noch nötig und das finde ich eigentlich traurig.

Photon123  10.06.2023, 19:20

Nötig ist das schon viele Jahre nicht mehr, zumindest nicht in Deutschland. Daher ist es reine Profilierung.

Photon123  10.06.2023, 19:49
@FreddiKlever

Und? Dennoch sicherer als vor 50 Jahren oder im Ausland teilweise. Das man die Menschen vermehrt angreift ist "normal" Andersartige stechen immer heraus. Auch dicke Leute sind vermehrt Angriffen ausgesetzt. Mit einer Regenbogenfahne wird man Kritiker jedoch nicht bekehren, eher nervt man jene, denen das ursprünglich egal war, aber immer mehr damit genervt werden.

Finja27727  10.06.2023, 19:50
@FreddiKlever

in meiner schule wurde vor einem monat jemand zusammengeschlagen weil er schwul ist. stimmt wer braucht schon mehr aktzeptanz

Garlond  10.06.2023, 20:01

Also fordert GuteFrage dann mit dem Logo in Regenbogenfarben auch Toleranz für sich ein?

Es fehlt die option "Juckt mich nicht, sehe kaum welche da ich mich nicht dauernt damit beschäftige und es somit keinen grund gibt sowas nervig zu finden"

Mal ehrlich ich befasse mich 0 mit dem Thema und ich sehe kaum flaggen, nur Leute die dafür sind oder sich unnötig drüber aufregen.

Da ich bin zwiegespalten. Einerseits ist Sichtbarkeit für Queerness gut, andererseits ist es teilweise einfach nur billiges Pinkwashing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Photon123  10.06.2023, 19:21

Wieso findest du Queerdenker gut?

Adomox  10.06.2023, 19:23
@Photon123

Da du dich offensichtlich gerne unwissend stellst, erkläre ich dir gerne, dass Queerness und Querdenken zwei sehr unterschiedliche Konzepte sind.

cupcak3z  10.06.2023, 21:36
@Adomox

Bedeutet queer nicht, dass man nicht aufgrund dem eigenen Empfinden nicht dazu passt also defacto dasselbe was die Querdenker auch in Coronazeiten empfunden haben?

Adomox  10.06.2023, 21:42
@cupcak3z

Nein. Queer bedeutet, dass man nicht ins heteronormative System passt.

Adomox  10.06.2023, 22:21
@cupcak3z

Nein. Sexualität und Gender sind keine Wahl.

cupcak3z  10.06.2023, 22:26
@Adomox

Natürlich, man wird als Mann oder als Frau geboren und damit passt man rein. Darauf folgt eine Entscheidung dieser Leute, nicht mehr reinzupassen.

Adomox  10.06.2023, 22:27
@cupcak3z

Nein, es ist keine Entscheidung oder Wahl, wie bereits erwähnt.

cupcak3z  10.06.2023, 22:46
@Adomox

Dann gehen unsere Meinungen wohl auseinander.

Adomox  10.06.2023, 22:47
@cupcak3z

Oder auch: Deine Meinung und der Stand der Wissenschaft.

cupcak3z  10.06.2023, 22:49
@Adomox

*die Ansichten mancher Wissenschaftler. Aber fair and square, du machst dieses leichte Manipulieren echt geschickt.

Adomox  10.06.2023, 22:50
@cupcak3z

Das ist wissenschaftlicher Konsens. Deine Unterstellungen kannst du für dich behalten.

cupcak3z  10.06.2023, 22:51
@Adomox

Nein. Weit entfernt vom Konsens. Und dein Konsens redet von einem sogenannten sozialen Geschlecht, wozu es auch keinen wissenschaftlichen Konsens gibt.

Adomox  10.06.2023, 22:52
@cupcak3z

Bitte, zeig mir Studien, die Sexualität und Gender als Wahl darstellen.

cupcak3z  10.06.2023, 22:53
@Adomox

Ich sag doch die ganze Zeit, das Geschlecht ist keine Wahl .....

Adomox  10.06.2023, 22:54
@cupcak3z

Die Sexualität aber schon? Sorry, aber das wird mir hier zu blöd. Schönen Abend noch.

Nervig

Einfach nervig. Menschen mit anderen sexuellen Neigungen sollen doch einfach so leben dürfen wie jeder. Ob jemand das gleiche Geschlecht liebt ist mir egal, es ist eben so.

Was ich nicht verstehen kann das sich jemand wegen seiner Vorlieben verstecken muss. Man sollte doch jeden so akzeptieren wie er ist.

Die Sache mit den Regenbogenfahnen finde ich aber doch inakzeptabel. Ich sehe da keinen Sinn darin. Es ist für mich nur nervige Selbstdarstellung.

Gut so macht Toleranz sichtbar

Ich trage sie gerne, nicht nur als Flagge sondern andere sachen auch im Visibility z uzeigen und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung