Eure Lieblings Shows des Cirque Du Soleil?

2 Antworten

Saltimbanco und Alegria gefallen mir insgesamt am besten, auch von der Musik her. Das war damals halt noch ganz neu und damit was ganz besonderes. In den neueren Produktionen sind es eher einzelne Darbietungen oder auch Lieder, die mich besonders begeistern.

Hallo,

Ich sah die erste Show des Cirque Du Soleil 1995, nämlich Saltimbanco. Mein Vater hatte damals die ganze Familie anläßlich seines Geburtstages dorthin eingeladen. Es gefiel mir sehr gut, sodass meine Frau und ich uns dann zwei Jahre später "Alegri"a ansahen. Beide Shows beeindruckten natürlich durch ihr außergewöhnliches Programm mit viel guter Akrobatik, Fantasie, und mir persönlich als Musik-Fan gefielen die guten Musikstücke. Da ich schon bei Saltimbanco bemerkt hatte, dass es auch CDs zu kaufen gibt, legte ich mir dann 1997 die beiden CDs der schon gesehenen Shows zu und wir hörten dies zu Hause immer wieder recht gerne.

1999 sahen wir dann "Quidam", welches mir auch gut gefiel und davon höre ich auch gerne den Soundtrack, der sogar mit dem Titelsong "Quidam" und mit "Let me fall", also diesmal englische Balladen, quasi auch Hitcharakter haben könnten. Das ist mir in Erinnerung als Spielen einer ganzen Lebensgeschichte eines Mannes.

Was ich auch interessant finde ist, dass auf den anderen Soundtracks die Songs in einer ganz anderen Sprache gesungen sind. Ich glaubte bis vor ca einem Jahr, dass dies ganz exotische Sprachen seien, die mir eben unbekannt sind, aber hier auf GF glaube ich wurde das sogar erwähnt, dass sie in einer Fantasiesprache singen 🤔😀. Was ich sehr attraktiv und einfallsreich finde.

Wir sahen dann (auch wieder in Wien, so wie auch alle anderen Shows) 2004 auch wieder eine, an deren Namen ich mich jetzt nicht erinnern kann. Das Lustige daran war, dass die da nach der Pause einen Kandidaten aus dem Publikum geholt hatten, dem das ganze anfangs vermeintlich noch eher missfiel, aber sie holten ihn immer wieder hinaus. Das Publikum wunderte sich schon darüber, doch er machte weiter mit und er wurde dann total gut und letztendlich machte er bei der ganzen schwierigen Akrobatik mit ! Ok, es stellte sich dann heraus, dass der letztendlich einer von der Crew war, und das Publikum wurde damit aufgezogen 😅

Ich besitze weiterhin die CDs: "Cirque Du Soleil", "Mystere", "Dralion", "Nouvelle Exoerience".

Diese Gruppe ist für mich ein Gesamtkunstwerk, von der ich wie gesagt nun hauptsächlich Musik kenne aber ich würde mir wieder etwas von ihnen gerne ansehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung